Guter Start kann nicht fortgesetzt werden

SG Vielau 07 – SV Muldenhammer 11:4

Sonntagmorgen war der Sechser von SV Muldenhammer, diesmal in voller Besetzung, bei der SG Vielau zu Gast. Der Beginn der Partie war sehr vielversprechend, die Gäste kamen in der ersten Runde auf 3:4 heran, doch daran konnte im Verlauf des Spiels nicht angeknüpft werden, sodass die Hausherren am Ende 11:4 siegten.

Bei den Doppeln gab es zwei enge Spiele bis in den Entscheidungssatz: zuerst holten Raithel/Brosda einen 0:2 Rückstand noch auf, mussten sich jedoch letztlich geschlagen geben. Danach lagen Esbach/Schmidt bereits 2:0 vorn, als Reichenbach/Jenetzky noch mal auftrumpften und zum 2:2 ausglichen. Hier konnten die Gäste aber den fünften Satz für sich entscheiden und somit einen Punkt aus den Doppeln holen.

Im vorderen und mittleren Paarkreuz gab es dann jeweils eine Punkteteilung. Raithel siegte im Entscheidungssatz gegen Sternkopf und Kotek holte seinen Sieg gegen Golubski klar in drei Sätzen. Nach diesem aussichtsreichen Start verließ das Glück jedoch die Oberländer. Im hinteren Paarkreuz mussten sowohl Schmidt als auch Kohl über die volle Distanz gehen, aber wurden nicht belohnt. Zur Halbzeit stand es damit 6:3 für die Vielauer.

In der zweiten Hälfte punkteten die Topspieler von Vielau doppelt. In der Mitte konnte erneut ein starker Petr Kotek von Muldenhammer überzeugen, der auch sein zweites Spiel 3:2 gegen Neumerkel gewann. Sowohl Kapitän Esbach als auch Kohl hatten kein Glück im entscheidenden Satz und verloren ihre Spiele knapp. Aufgrund der vielen Entscheidungssätze, wäre auch ein knapperes Ergebnis als 4:11 drin gewesen. Der Trend geht zumindest nach oben, sodass man bei Muldenhammer mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele geht. Am kommenden Samstag, 10.03. steht zu Hause 15:00 Uhr die Partie gegen den TTC Lugau (Platz vier) an.

Punkte für Muldenhammer:

Kotek (2), Raithel (1), Esbach, Schmidt (0,5), Brosda, Kohl (0)