Kurz vorgestellt:

Mit dem Zusammenschluss der 3 Waldgebiets-Gemeinden Morgenröthe-Rautenkranz, Hammerbrücke und Tannenbergsthal im Jahr 2010, sollte auch ein gemeinsamer Sportverein ins Leben gerufen werde, zumindest war das die Illusion Einiger.
Doch außer der Hammerbrücker-Fußballer mochte sich niemand dem gewünschten „Großverein“ anschließen, so dass auch heute noch 3 Sportvereine im Waldgebiet existieren.

Unser Verein hat aktuell 148 Mitglieder verteilt auf 5 Abteilungen. Fußball ist dabei die größte Abteilung, gefolgt von Tischtennis, Volleyball, Frauen-Gymnastik und der Abteilung Ski.

Der aktuelle Vorstand setzt sich aus Andreas Schreiter (Vorstandsvorsitzender), Karl-Heinz Müller (1. stellv. Vorsitzender), André Kretzschmar (2. stellv. Vorsitzender), Matthias Tuma (Kassenführer), Udo Schmidt (Abeilungsleiter TT), Sven Sonnemann (Abteilungsleiter Fußball) und Heiko Stehl (Öffentlichkeitsarbeit) zusammen.

Zu den Höhepunkte des Vereins zählt das jährlich im Sommer stattfindende Sommer- und Sportfest. Die großen Programmpunkte sind dort u.a. der Pyratallauf, ein großes Fußballturnier und natürlich die Live-Musik am Samstag Abend bzw. etwas volkstümlicher für unsere älteren Gäste am Sonntag Nachmittag.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Durchführung des „Männertags“ im OT Schneckenstein. Live-Musik durch den 1. Vogtländischen Schalmeien Zug, sowie die umfangreiche Verpflegung der Wanderer findet immer wieder großen Anklang.

Ein großes Dankeschön sei natürlich an dieser Stelle besonders allen größeren und kleineren Sponsoren gesagt, die dem Verein teilweise über lange Jahre die Treue halten. Ohne Sie wäre es um ein Vielfaches schwerer, den Spielbetrieb in allen Abteilungen aufrecht zu erhalten.

Unser Vorstand:

• Andreas Schreiter – Präsident
  • André Kretzschmar – stellv. Präsident
  • Daniel Frank – AL Tischtennis
  • Sven Sonnemann – AL Fußball
  • Matthias Tuma – Schatzmeister

Unsere Abteilungen:

Willst du auch Mitglied werden, so kannst du uns gerne kontaktieren oder dir hier einen Mitgliedsantrag herunterladen.

Du findest uns auch auf FACEBOOK zum LIKEN.