Vorgezogene Bescherung beim Weihnachtspokal 2015

Am 19. Dezember fanden sich die Aktiven der Abteilung Tischtennis des SV Muldenhammer e.V. zum alljährlichen vereinsinternen Kräftemessen zusammen. Marc Raithel, Topspieler der 1. Mannschaft in der Bezirksliga, war erneut nicht zu bremsen. Zum fünften Mal in Folge gewann er Einzel-als auch Doppelkonkurrenz.

Zum 64. Turnier traten 14 Spieler aus allen drei Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Für den nötigen Anreiz sorgten Bonuspunkte für die Akteure aus den niederklassigeren Teams. Nach sechs Einzeln für jeden in der Gruppenphase war eine Pause angebracht, welche zur Übergabe neuer Trikots und Shorts für alle Mannschaften genutzt wurde. Vereinsvorsitzender Andreas Schreiter und Abteilungsleiter Udo Schmidt überreichten gemeinsam mit Kathrin Nethel vom Autohaus Meinhold, Claudia Fugmann von fugmann + fugmann architekten und ingenieure sowie Lars Kohl vom Hoch- und Tiefbau Reichenbach die neue Spielkleidung – ein herzliches Dankeschön den Sponsoren.

Vor der K.O.-Runde im Einzel stand nun zunächst der Titelkampf im Doppel auf dem Programm. Melanie Weiß und Marc Raithel entschieden ihn für sich, auf den Plätzen folgten Torsten Esbach und Klaus Wohlrab vor Daniel Frank und Andreas Klötzer.Spätestens im Viertelfinale der Einzelkonkurrenz trennte sich die Spreu vom Weizen. Der spätere Sieger zog nach seinem einzigen Satzverlust (3:1 gegen Matthias Seidel) ins erste Halbfinale gegen Niels Brunner ein. Ins zweite folgten Lars Kohl, Mannschaftskapitän der 2. Mannschaft, und der sehr gut aufgelegte Petr Kotek. Letzterer schaffte nach 2:0-Führung erst nach fünf hart umkämpften Sätzen den Sprung ins Finale. Im Endspiel der beiden Bezirksligisten ließ Marc Raithel erneut mit 3:0 jedoch keinen Zweifel daran, wer die Nummer eins ist. Im Duell um den 3.Podestplatz rang Niels Brunner in fünf Sätzen seinen Kapitän und Doppelpartner aus der Vogtlandliga Lars Kohl nieder.

Die abendliche Weihnachtsfeier führte die Sportfreunde in diesem Jahr in den Landgasthof Plohnbachtal in Abhorn. Nach gutbürgerlichem Buffet und Ehrung der Tagessieger fand das Spieljahr 2015 in gemütlichem Ambiente seinen gelungenen Abschluss.

Im Bild von links: Claudia Fugmann, Kathrin Nethel, Lars Kohl, Andreas Schreiter, Udo Schmidt