Schlagwort-Archive: 1. Mannschaft Fußball

Vorberichte Spieltag 18.03.2018

Männer Kreisliga B

Der Gegner, die TSG Brunn, steht derzeit auf Rang 2 (Relegationsplatz) der Tabelle. Nach einem ganz starken Start in die Saison, haben die Männer aus dem Waldbad-Dorf zuletzt Federn gelassen. Aus den letzten 5 Spielen gelang vorige Woche zu Hause gegen SpG Schöneck/M´kirchen der erste Dreier, vorher 1 Unentschieden und 3 Niederlagen am Stück.

Das Hinspiel ging in Brunn 4:1 verloren, wobei wir gerade in HZ 1 sogar teilweise die besseren Chancen hatten und mit 0:0 in die Pause gingen. Zett konnte sich damals als einziger SV´er in die Torschützenliste eintragen.
Nachdem 4:1 gegen Trieb letzte Woche sind wir natürlich darauf bedacht unsere Angriffe mit mehr Durchschlagskraft durchzuziehen und nicht nur den schöneren Fußball zu spielen. Achtung gilt natürlich der starken Angriffsreihe um Menzel und Jannasch, die beide schon je 10x eingenetzt haben (mehr als die Hälfte aller Brunner Tore).

Letzte Saison konnten wir unsere Heimspiel (ebenso in Hammerbrücke) gegen Brunn gewinnen, das sollte ein gutes Omen sein. Anspiel ist Sonntag 15 Uhr in Hammerbrücke.

DIE AKTUELLE TABELLE

Männer 2. Kreisklasse

Auch für unsere Reserve heißt der Gegner TSG Brunn. Sie haben Ihr letztes Spiel gegen den Tabellenletzten SpG Coschütz/Elsterberg knapp 3:2 gewonnen. In der Tabelle stehen die Brunnermit 2 Punkten Vorsprung einen Platz vor uns auf Rang 5.

Im Hinspiel (ein Nachholer) konnten mit etwas Verstärkung aus der Ersten 6:4 in Brunn gewinnen. Nach dem 5:0 (0:0) in Trieb letzte Woche, als 9 Spieler aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft haben, hoffen wir personell vollständig ins „Rennen“ gehen zu können.
Anspiel ist am kommenden Sonntag 13Uhr in Hammerbrücke.

DIE AKTUELLE TABELLE

A-Jugend

Unsere sehr gut dastehende A-Jugend spielt am kommenden Sonntag 10Uhr gegen den Tabellenletzten SpG Treuen/Pfaffengrün. Aus den letzten 4 Spielen wurden immerhin 4 von insgesamt 5 Punkten geholt. Das Team sollte also die Sache nicht zu leichtfertig angehen, um nicht im Kampf um die Meisterschaft einen Dämpfer einzustecken.
Anspiel ist am kommenden Sonntag 10:00Uhr in Falkenstein.

DIE AKTUELLE TABELLE

HINWEIS

Die aktuelle Wetterlage bringt wieder viel Schnee und Kälte. Wir werden am Sonntag Morgen entscheiden, ob und welche Spiele stattfinden können.

Fußball Kreisliga B

Spielausfall

Das für Sonntag den 04.03.2018 angesetzte Heimspiel der Ersten gegen die SpG Schöneck/Markneukirchen wurde leider abgesagt.

Noch am Samstag Nachmittag nahmen Fritz, Mike, Lee, Heiko und Sven die Schaufeln in die Hand und befreiten die Linien des Tannenbergsthaler Platzes vom Schnee. Die strahlende Sonne tat ihr Übriges dazu und machte die oberste Schneeschicht weich. Eigentlich TOP-Bedingungen, denn am Sonntag sah der Platz kaum anders aus.

Schiedsrichter Uwe Schwarz war das Verletzungsrisiko zu groß und sagte die Partie ab. Dies haben wir natürlich respektiert. Nun müssen wir zum Osterfest am 31.03.18 einen neuen Anlauf nehmen.

Alle anderen Spiele der Kreisliga B fielen ebenfalls dem Frost und der Nichtbespielbarkeit zum Opfer.

Testspiel gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein II

Gutes Training auf Hammerbrücker Schneeboden

Zum 2. Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde traf man am letzten Sonntag auf die 2. Vertretung der SpVgg Grünbach-Falkenstein. Kurzfristig wurde das Spiel vom Falkensteiner Kunstrasen nach Hammerbrücke verlegt, da der Platz oberflächlich sehr harsch war.

Überraschender Weise waren die Spielbedingungen auf (Pulver-)Schneeboden gut. Gerade am Anfang konnten wir den Ball gut laufen lassen. Wir haben das Spiel auch gleich dominiert und Chancen erarbeitet, die leider ungenutzt blieben.

So kommt es wie so oft im Fußball, ein sinnloses Gegentor nach einem langen Ball (4.Min). Mario geht nicht richtig nach, verlässt sich auf Dennis.

Danach haben wir trotzdem weiter Druck gemacht und mehrere hochkarätige Chancen herausgearbeitet, welche allerdings allesamt vergeben wurden. So ging es mit Rückstand in die Pause.

Zweite Halbzeit war der Platz schwieriger zu bespielen. In der 54. Minute dringt Tim nach schönem Diagonalball links in den Strafraum ein und zieht ab – das verdiente 1:1.
Kurz darauf schlägt Piero zentral vor dem Tor zu…das 2:1 in der 71. Minute. Danach haben wir Falkenstein etwas besser ins Spiel kommen lassen, auch weil wir große Lücken im Mittelfeld hatten und hinten immer 1 gegen 1 spielen mussten. Das hing aber sicherlich auch mit der schwindenden Kraft zusammen. Große Chancen kamen dabei für Grünbach-Falkenstein aber nicht zustande. Letztlich war der Sieg in einem sehr fairen Spiel gegen den niederklassigen Gegner verdient.  Das Spiel leitete Andreas Wehner souverän und ohne Probleme.
Erfreulich auch, dass Dennis Weidlich nach seinem Vereinswechsel zum „Nachbarn“ wieder zurück in der „Heimat“ ist und sogleich den frisch operierten Björn Meisel ersetzte.

Aufstellung:

Weidlich, Sonnemann, Kriegsmann, Herold, Gläß, Linewski, Sandner R., Seidel (C), Papenfuß, Richter, Seidel M.,

Tore:

0:1 4. Min Feustel, 1:1 54. Min Papenfuß, 2:1 73. Min Richter

Lichtloohmd

Am 30.11.17 haben wir uns wieder zum alljährlichen „Lichtloohmd“ in unserer Heimkabine getroffen.

Bevor es losging, wurde standesgemäß trainiert, um danach sogleich die ersten Kerzen anzuzünden.

Bei Speis und Trank wurde die ein oder andere Anekdote ausgewertet. Zu lachen gab es jedenfalls wie immer reichlich.

Es wurde überliefert, dass die letzte Kerze auch Mitternacht überlebt hat…drum war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

Muldenhammer unterliegt dem Tabellenführer

SV Muldenhammer – SV Muldental Wilkau-Haßlau 6:9

Zuerst ein Unentschieden, dann ein Sieg und jetzt die Niederlage gegen Bezirksliga-Spitzenreiter Wilkau-Haßlau. Das ist die bisherige Bilanz des SV Muldenhammer, der bei der 6:9 Heimpleite am Samstag jedoch nicht chancenlos war.

Zunächst sahen die 20 Zuschauer beim ersten Heimspiel ihrer Mannschaft tolle Doppel-Partien der  Duos Brosda/Raithel, sowie Kotek/Schmidt und honorierten die 2:1 Führung mit lautstarkem Beifall. Mit deutlichen Siegen von Raithel gegen Tautenhahn und Brosda gegen Tannigel zeichnete sich sogar schon eine Überraschung ab. Dabei blieb es jedoch auch, denn der Favorit aus dem Muldental fand immer besser in die Begegnung, entschied auch die beiden 5-Satz-Matches gegen Kotek und Schmidt für sich und drehte mit sechs Siegen in Serie die ganze Partie.

Auf einmal war der Gastgeber 4:7 ins Hintertreffen geraten. Zwar unterbrach Esbach den Lauf der Westsachen, doch die zweite Partie im mittleren Paarkreuz ging wieder an Wikau-Haßlau. Nachdem Schmidt das Duell der Materialspieler für sich entschied, keimte wieder etwas Hoffnung bei den Fans. Im letzten Einzel des Tages bekam allerdings auch Ersatzspieler Kohl zu spüren, dass das Quäntchen Glück diesmal auf Seiten der Gäste war. Er verlor zwei Sätze in der Verlängerung durch Kantenbälle seines Kontrahenten und musste die Niederlage zum 6:9 Endstand hinnehmen. Mehr hatte man sich gegen den Spitzenreiter ohnehin nicht ausgerechnet, dennoch ist eine derart knappe Niederlage letzten Endes enttäuschend.

Punkte für Muldenhammer

Raithel, Brosda, Schmidt (je 1,5); Esbach (1); Kotek (0,5)