Schlagwort-Archive: Freundschaftsspiel

Testspiel gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein II

Gutes Training auf Hammerbrücker Schneeboden

Zum 2. Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde traf man am letzten Sonntag auf die 2. Vertretung der SpVgg Grünbach-Falkenstein. Kurzfristig wurde das Spiel vom Falkensteiner Kunstrasen nach Hammerbrücke verlegt, da der Platz oberflächlich sehr harsch war.

Überraschender Weise waren die Spielbedingungen auf (Pulver-)Schneeboden gut. Gerade am Anfang konnten wir den Ball gut laufen lassen. Wir haben das Spiel auch gleich dominiert und Chancen erarbeitet, die leider ungenutzt blieben.

So kommt es wie so oft im Fußball, ein sinnloses Gegentor nach einem langen Ball (4.Min). Mario geht nicht richtig nach, verlässt sich auf Dennis.

Danach haben wir trotzdem weiter Druck gemacht und mehrere hochkarätige Chancen herausgearbeitet, welche allerdings allesamt vergeben wurden. So ging es mit Rückstand in die Pause.

Zweite Halbzeit war der Platz schwieriger zu bespielen. In der 54. Minute dringt Tim nach schönem Diagonalball links in den Strafraum ein und zieht ab – das verdiente 1:1.
Kurz darauf schlägt Piero zentral vor dem Tor zu…das 2:1 in der 71. Minute. Danach haben wir Falkenstein etwas besser ins Spiel kommen lassen, auch weil wir große Lücken im Mittelfeld hatten und hinten immer 1 gegen 1 spielen mussten. Das hing aber sicherlich auch mit der schwindenden Kraft zusammen. Große Chancen kamen dabei für Grünbach-Falkenstein aber nicht zustande. Letztlich war der Sieg in einem sehr fairen Spiel gegen den niederklassigen Gegner verdient.  Das Spiel leitete Andreas Wehner souverän und ohne Probleme.
Erfreulich auch, dass Dennis Weidlich nach seinem Vereinswechsel zum „Nachbarn“ wieder zurück in der „Heimat“ ist und sogleich den frisch operierten Björn Meisel ersetzte.

Aufstellung:

Weidlich, Sonnemann, Kriegsmann, Herold, Gläß, Linewski, Sandner R., Seidel (C), Papenfuß, Richter, Seidel M.,

Tore:

0:1 4. Min Feustel, 1:1 54. Min Papenfuß, 2:1 73. Min Richter