Licht und Schatten

TTV Thum – SV Muldenhammer 9:6

Am vergangenen Samstag kassierten Muldenhammers Tischtennis-Asse erneut eine bittere Niederlage. Nach zwischenzeitlich hoher Führung, verlor man in Thum noch 6:9 und verschenkte damit wichtige Punkte.

In den Auftaktpartien deutete es sich bereits an, selbst das bislang ungeschlagene Duo Brosda/Raithel vergab gegen das vermeintlich schwächere Doppel 2 der Gastgeber. Nur Kotek und Schmidt waren wieder einmal Punktegarant und erzielten den Anschluss. Nervenstärke bewiesen die Tannenbergsthaler daraufhin aber im oberen Paarkreuz, und setzten sich zweimal hauchdünn im Entscheidungssatz gegen ihre Kontrahenten durch. Davon beflügelt, gelangen auch im mittleren Paarkreuz zwei Siege und damit die Umwandlung des Rückständes in eine 5:2-Führung. Im hinteren Kreuz war Ersatzmann Brunner zwar ohne Chance, Schmidt hielt den Vorsprung durch einen weiteren Spielgewinn aber immer noch komfortabel. Nach dem aussichtsreichen 6:3-Halbzeitstand brachen bei den Gästen jedoch plötzlich alle Dämme.

Im 2. Abschnitt fehlte, wie schon zuletzt gegen Wilkau-Haßlau, ein Spieler dem der Doppelpack gelingt. Weder im  vorderen noch mittleren Kreuz konnte man punkten, Brosda war mit seiner 2:3-Niederlage noch am nächsten dran, den wichtigen 7. Zähler zu machen, und dadurch das Entscheidungsdoppel zu erzwingen. Auch in den letzten Einzeln blieben die Vogtländer allerdings glücklos und verpassten somit die zweite Möglichkeit nach klarer Führung auch etwas fürs Punktekonto in der Tabelle herauszuholen.

Punkte für Muldenhammer

Kotek, Schmidt (je 1,5); Raithel, Brosda, Esbach (je 1)