Erneut knappe Niederlage

ESV Lok Zwickau 3 – SV Muldenhammer I 9:6

In voller Besetzung und mit Hoffnung auf einen Punktgewinn war der Sechser von SV Muldenhammer am Samstag zu Gast beim ESV Lok Zwickau 3. Die Doppel begannen mit nur einem Sieg von Raithel/Brosda gegen Witzke/Bochmann. Sowohl Kotek/Kohl als auch Esbach/Schmidt unterlagen ihren Gegnern. Damit war Muldenhammer bereits 1:2 im Rückstand und musste in den Einzeln kämpfen.

In den nachfolgenden Duellen im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung: Brosda verlor gegen Rucks während Raithel gegen Witzke 3:1 gewann. Im Anschluss verlor Esbach klar während Kotek seine 2:0 Führung noch aus der Hand gab und letztlich im Entscheidungssatz unterlag.
Im hinteren Paarkreuz trumpfte Lars Kohl auf und besiegte 3:1 Hetland, doch Schmidt unterlag am Nachbartisch. Somit stand zur Pause eine 6:3 Führung für die Zwickauer Hausherren auf dem Tableau.

Spannend startete dann die zweite Runde, denn Raithel drehte einen 0:2 Rückstand gegen Rucks und gewann auch sein zweites Spiel während Brosda erneut nicht punkten konnte. In der Mitte revanchierte sich Kotek und gewann diesmal im fünften Satz gegen Zückert und auch Esbach ging als Sieger vom Tisch. Bei diesem Zwischenstand von 6:7 aus Sicht Muldenhammers, war es an Kohl und Schmidt, über den Einzug ins Entscheidungsdoppel zu entscheiden. Beide Partien wurden erst in der vollen Distanz entschieden, doch das Glück war dabei nicht auf Seiten der Gäste, beide Spiele gingen 3:2 an die Gastgeber.

Damit war die 6:9 Niederlage für Muldenhammer besiegelt, die nicht knapper hätte sein können. Nach dem zweiten Spieltag steht Zwickau nun auf Tabellenplatz 2 während Muldenhammer den vorletzten Platz einnehmen muss. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, 29.09, um 16:00 Uhr beim Post SV Plauen statt.

Punkte für Muldenhammer I: Raithel (2,5), Esbach, Kotek, Kohl (1), Brosda (0,5), Schmidt (0)