Ehrenpunkt im Doppel

SV Muldenhammer – TSV Elektronik Gornsdorf II 1:14

Am vergangenen Samstag wurde der Bezirksliga-Sechser von Muldenhammer bei den DDR-Altmeistern in Gornsdorf erwartet. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass an diesem Tag wenig zu holen sein würde, denn nur drei Stammspieler waren im Aufgebot, die anderen Spieler rückten aus der zweiten Mannschaft nach.
Den ersten und einzigen Punkt des Tages holten jedoch die Gäste im Doppel: Brosda/Schmidt besiegten in einem engen Duell die Paarung Schreiter/Stöckel mit einem 3:2. Sowohl Esbach/Wohlrab als auch Frank/Seidel hatten jedoch keine Chancen und unterlagen jeweils 0:3.
Auch alle darauffolgenden Einzelspiele konnten die Hausherren für sich entscheiden, wobei es nicht immer klare Siege waren. In der ersten Hälfte führte Udo Schmidt bereits 2:0 gegen Dittrich, doch dieser drehte die Partie noch zu seinen Gunsten und gewann schließlich im fünften Satz.
Ähnlich erging es Maik Brosda zu Beginn der zweiten Halbzeit, auch er führte 2:0 gegen die Nummer eins der Gastgeber, Steffen Schreiter. Im dritten Satz musste sich Brosda allerdings 13:15 geschlagen geben und Schreiter nahm daraus viel Motivation mit, um schließlich das Spiel im Entscheidungssatz für sich zu entscheiden.
Das Ergebnis fiel mit 1:14 damit so deutlich aus, wie erwartet, und Gornsdorf errang durch diesen Sieg die Spitze der Tabelle. Für Muldenhammer geht es als nächstes am 24.02. um 15:00 Uhr daheim gegen den Zweitplatzierten SG Aufbau Chemnitz weiter.

Punkte für Muldenhammer:

Brosda, Schmidt (0,5), Esbach, Seidel, Frank, Wohlrab (0)