Wilkau behält in Entscheidungssätzen die Nerven

SV MT Wilkau Haßlau II -SV Muldenhammer I 12:3

Als einzige der drei Mannschaften hatte die erste Garde von Muldenhammer am Samstag ein Auswärtsspiel in Wilkau-Haßlau.
Das klare Endergebnis von 3:12 aus Sicht der Gäste wird dem Spiel jedoch nicht gerecht, denn insgesamt wurden sieben Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden.

Gleich zwei Doppel wurden über die volle Distanz gespielt, dabei unterlagen Kotek/Seidel knapp während Brosda/Esbach sich nach einem 0:2 Rückstand noch gegen Völl/Heim durchsetzten.
Das dritte Doppel ging klar an die Gastgeber und im Anschluss konnte auch Kotek seinem Gegner Rapp nicht viel entgegensetzen.
Brosda führte dann bereits 2:0 am Nachbartisch, doch nach dem fünften Satz musste er Völl letztlich zum Sieg gratulieren. In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung: Routinier Schmidt erwies sich wieder als Punktegarant und besiegte Heinemann klar in drei Sätzen während Esbach ebenso klar unterlag.

Im hinteren Paarkreuz folgten dann zwei enge Partien, Seidel unterlag im Entscheidungssatz während Kapitän Kohl den Sieg über Heim errang.
Zur Halbzeit stand es folglich 3:6 auch Sicht Muldenhammers, doch in der zweiten Einzelrunde sollte auch kein weiterer Zähler für die Gäste folgen.
Vorn und hinten gab es klare Ergebnisse für die Wilkauer, nur in der Mitte ging es knapp zu: Esbach kam nach einer 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz, den er nicht für sich entscheiden konnte und auch Schmidt blieb das Glück im fünften Satz fern.
Damit war der 12:3 Endstand besiegelt und Wilkau klettert durch diesen Sieg auf den dritten Tabellenrang während Muldenhammer I auf dem neunten Tabellenrang verbleibt.

Das nächste Duell wird ein Vogtland-Derby gegen den SV Schnarrtanne 1890 (zweiten Tabellenplatz), das am 11.11. um 9:00 Uhr bei Schnarrtanne stattfindet.

Punkte für Muldenhammer I: Schmidt, Kohl (1), Brosda, Esbach (0,5), Kotek, Seidel (0)