Cainsdorf gewinnt Tannenbergsthaler Turnier

10. Vogtlandpokal

Das diesjährige Vogtlandpokal-Turnier des SV Muldenhammer bot über 10 Stunden attraktiven Tischtennissports und lockte zahlreiche Zuschauer in die Tannenbergsthaler Turnhalle. Am Ende stand eine Zweiermannschaft aus Cainsdorf ganz oben auf dem Treppchen.

Platzierungen

1. Richter/Holfeld vom SV Cainsdorf
  2. Bader/Hüfner vom DJK Leutershausen (Bayern)
  3. Korke/Schmidt vom ESV Delitzsch

In den Vorrundengruppen setzten sich zumeist die Favoriten durch, lediglich die ambitionierten Burgstädter Bezirksligaspieler mussten aufgrund eines schlechteren Spielverhältnisses frühzeitig die Segel streichen und schieden mit nur einer Niederlage aus. Im Viertelfinale war dann auch für Muldenhammer 2, Schmidt und Raithel, nach drei knappen 2:3-Niederlagen der Ofen aus. Ähnlich erging es auch dem Duo Esbach/Brosda. In einer engen Halbfinal-Partie reichte es, trotz der Unterstützung des heimischen Publikums, letztlich nicht ganz für die Lokalmatadoren. Sie mussten sich den späteren Turniersiegern mit 2:3 geschlagen geben. Auch im Endspiel zeigten die Westsachsen aus der 2. Bezirksliga ihr bestes Tischtennis und verwiesen Bader/Hüfner vom DJK Leutershausen (Bayern) mit einem klaren 3:1 Sieg auf den zweiten Rang. Den dritten Platz auf dem Podest sicherten sich die weit angereisten Delitzscher Kroke/Schmidt zeitgleich im kleinen Finale.