Schlusslicht verliert gegen Tabellenführer

TTV Auerbach II – SV Muldenhammer III 13:1

Die dritte Garde war beim TTV Auerbach 2 gefordert, der den ersten Tabellenplatz innehat. Dementsprechend wenige Chancen hatten die Gäste, die immer noch auf ihren ersten Punktgewinn der Saison warten.


Bereits in den Doppeln zeigte Auerbach sein Können und ließ Weiß, K./Dölling und Fickert/Sporn wenige Chancen. In der ersten Einzelrunde gelang dann Dölling ein toller Erfolg: er kämpfte sich gegen Gründer in den fünften Satz und siegte dort 12:10. Das sollte jedoch auch der einzige Lichtblick des Tages bleiben.

Alle übrigen Spiele gingen 3:0 an die Gastgeber, die damit bereits ihren Sieg feiern konnten. Einzig Fickert machte es in seinem letzten Einzel noch mal spannend. Gründer führte 2:1 doch Fickert gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich in den fünften Satz. Doch dort konnte er leider nicht gewinnen, sodass der Endstand 1:13 aus Sicht Muldenhammers lautet.

Punkte für Muldenhammer III: Dölling (1), Fickert, Sporn, Weiß, K. (0)