Schlechter Start aber Happy End

TTSV Schöneck – SV Muldenhammer II 5:10

Die zweite Mannschaft war währenddessen beim TTSV Schöneck zu Gast und legte diesmal einen mächtigen Fehlstart hin: alle drei Doppel gingen an die Hausherren.
Schmidt/Sibilitz hatten dabei die ehesten Chancen auf einen Sieg, sie kämpften sich in den fünften Satz und unterlagen dort knapp mit 9:11. Brunner/Helbig und Frank/Weiß, M. kamen auch nicht gut ins Spiel, sodass man mit einem 0:3 Rückstand in die Einzel startete.

Doch dann legte Muldenhammer los und holte fünf Siege in Folge. Brunner musste dabei über die volle Distanz gegen die Nummer eins Stoll gehen, Schmidt und Helbig siegten klar. Im Anschluss führte Sibilitz bereits 2:0, doch Hamm kämpfte sich auf 2:2 ran, sodass die Entscheidung im fünften Satz fiel: Sibilitz gewann 11:7. Im hinteren Paarkreuz bezwang Weiß, M. ihren Gegner 3:1 während Frank gegen Ersatzspieler Roth ebenso unterlag. Zur Halbzeit hatte sich Muldenhammer II damit bereits wieder die Führung mit 5:4 geholt.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste den Sack dann zu: Schmidt rang im Entscheidungssatz seinen Gegner nieder, Brunner und Sibilitz punkteten im Anschluss ebenso. Nur Helbig blieb im fünften Satz gegen Hamm glücklos und unterlag. Frank und Weiß, M. beendeten dann auch ihre Duelle mit Siegen, sodass Muldenhammer mit 10:5 die Heimreise antrat.

Nachdem zwischenzeitlich Plauen-Mitte 2 die Tabellenspitze erobert hatte, holt sich die Mannschaft um Kapitänin Weiß, M. den ersten Tabellenplatz mit nun 13:3 Punkten zurück und bestreitet das letzte Spiel der Hinrunde am 02.12. um 9:00 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellendritten TTV Erlbach 2.

Punkte für Muldenhammer II: Schmidt, Brunner, Sibilitz, Weiß, M. (2), Helbig, Frank (1)