Routinier holt die einzigen Punkte

SV Remse – SV Muldenhammer I 13:2

Am vergangenen Samstag kämpften sich die Spieler von Muldenhammer durch den Schnee bis nach Remse, um dort gegen den Sechser der Hausherren anzutreten.
Muldenhammer war durch zwei Ersatzleute von Beginn an geschwächt und kam nicht über eine 2:13 Niederlage hinaus.

Schon die Doppel gingen komplett an die Gastgeber, lediglich ein knappes Duell gab es zwischen Nötzel/Schmidt und Brosda/Kotek. Letztlich hatten die Oberländer jedoch mit 10:12 im Entscheidungssatz das Nachsehen und starteten mit einem 0:3 Rückstand in die Einzel.
Im vorderen Paarkreuz unterlagen Brosda und Kotek gegen ihre Gegner, auch Seidel konnte in der Folge gegen Schmidt nichts ausrichten.

Doch dann durchbrach Routinier Schmidt von Muldenhammer die Siegesserie, indem er sich in einem spannenden Duell im fünften Satz gegen Roth, N. durchsetzte.
Die Ersatzspieler Frank und Wohlrab hatten im Anschluss auch keine Chancen, sodass es zur Halbzeit bereits 8:1 für Remse stand.

Die zweite Einzelrunde gestaltete sich etwas spannender, Kotek unterlag zu Beginn knapp im Entscheidungssatz gegen Nötzold, nachdem er bereits 2:0 in Führung gegangen war.
Und wieder war es Schmidt, der in der Folge siegte. Diesmal 3:0 über Namensvetter Schmidt.
Er sicherte damit den zweiten und auch letzten Punkt für die Gäste, denn obwohl auch Frank ein starkes Spiel gegen Roth, U. zeigte, konnte er sich im Entscheidungssatz nicht durchsetzen.
Muldenhammer I rutscht damit ans Tabellenende mit 6:16 Punkten während Remse auf Rang 2 klettert.

Das nächste Spiel steht für den Sechser aus Muldenhammer dann nach zweiwöchiger Pause am 02.02.19 um 15:00 Uhr in eigener Haller gegen den ESV Lok Zwickau 3 an.

Punkte für Muldenhammer I: Schmidt (2), Brosda, Kotek, Seidel, Frank, Wohlrab (0)