Muldenhammer II weiter auf Erfolgskurs

SV Muldenhammer II – SG Jößnitz 11:4

Mehr Grund zur Freude hatte die zweite Mannschaft von Muldenhammer, die ebenso am Sonntag Gastgeber für die SG Jößnitz war und einen 11:4 Erfolg feiern konnte.

So klar, wie das Ergebnis scheint, verlief das Spiel allerdings nicht.
Bereits die Doppel waren spannend: Brunner/Helbig drehten einen 0:2 Rückstand noch und besiegten Gebauer/Goebel im fünften Satz. Am Nachbartisch unterlagen allerdings Schmidt/Sibilitz klar 0:3. Im dritten Doppel konnten Frank/Weiß, M. dann noch einen Sieg holen, sodass man mit einer 2:1 Führung startete.

So erfolgreich ging es dann auch weiter, denn die nächsten fünf Spiele gewannen die Hausherren. Dabei musste sowohl Brunner als auch Frank über die volle Distanz gehen, um den Gegner zu besiegen. Einzig Weiß, M. unterlag in der ersten Runde gegen Goebel, sodass man zur Halbzeit eine komfortable 7:2 Führung hatte.

Im Anschluss triumphierte jedoch die Nummer eins der Gäste, Gebauer, gegen die Nummer eins aus Muldenhammer mit 3:1. Doch durch die anschließenden Siege von Brunner, Sibilitz und Helbig, ließen die Gastgeber keine Luft mehr für eine Aufholjagd der Gäste.
Frank musste sich zwar noch Goebel im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch das letzte Spiel des Tages beendete Weiß, M. mit einem 3:1 Sieg über Setzpfandt.

Damit steht Muldenhammer II mit 11:3 Punkten an der Tabellenspitze und ist kommenden Sonntag, 18.11., ab 9:00 Uhr beim TTSV Schöneck (4:10 Punkte, 9.Platz) zu Gast.

Punkte für Muldenhammer II: Brunner, Helbig (2,5), Sibilitz (2), Frank, Weiß, M. (1,5), Schmidt (1)