Bittere Niederlage im Entscheidungsdoppel

SV Schnarrtanne 1890 – SV Muldenhammer I 9:7

Zum Faschingsbeginn waren die Spieler aus Muldenhammer in voller Besetzung beim SV Schnarrtanne zu Gast – doch nach lachen war dem Sechser nach einem kräftezehrenden Spiel nicht zumute.

Die ersten beiden Doppel gingen klar an die Gastgeber – sowohl Kotek/Kohl als auch Raithel/Brosda hatten ihren Kontrahenten nicht viel entgegenzusetzen. Einzig Esbach/Schmidt errangen einen 3:2 Sieg über Mittelbach/Purmann, sodass man mit einem 1:3 Rückstand in die erste Einzelrunde startete.

Dort zeigten die Flechsing-Brüder Thomas und Markus aus Schnarrtanne ihr Können und gingen als Sieger vom Tisch. Selbst die 2:0 Führung von Raithel hatte nicht gelangt, um einen Punkt zu holen, da er im Entscheidungssatz unterlag.

Wie knapp das Match werden würde, zeigte sich in den folgenden Spielen, die fast alle über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen.
In der Mitte drehte erst Esbach einen 0:2 Rückstand und besiegte Ullrich, danach triumphierte auch Kotek im Entscheidungssatz gegen Mittelbach.
Im hinteren Paarkreuz blieb dieser Erfolg Kapitän Kohl leider verwehrt: er unterlag im fünften Satz und auch Schmidt musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Damit führte Schnarrtanne zur Halbzeit mit 6:3, doch Muldenhammer gab noch nicht auf.

In der zweiten Hälfte hatte Raithel wieder keinen Erfolg im Entscheidungssatz und unterlag gegen Flechsing, M.. Doch dann folgte eine Aufholjagd der Oberländer, denn Brosda, Kotek, Esbach und Schmidt lieferten tolle Spiele und besiegten ihre Gegner. Einzig Kohl unterlag gegen Purmann, doch das Entscheidungsdoppel war beim Stand von 7:8 unausweichlich.
Dort trafen Raithel/Brosda auf Flechsing/Ullrich und das Duo aus Muldenhammer erwischte einen guten Start und gewann den ersten Satz 11:7. Leider konnten sie diesen Spielfluss nicht bis zum Ende durchhalten und so unterlagen sie schließlich 1:3.

Damit sicherte sich Schnarrtanne den 9:7 Erfolg und verbleibt weiterhin auf Rang zwei der Tabelle, ebenso wie Muldenhammer den achten Platz behält.
Das nächste Spiel steht am 18.11 um 9:00 Uhr bei der SG Syrau 1919 an.

Punkte für Muldenhammer I: Esbach (2,5), Kotek (2), Schmidt (1,5), Brosda (1), Raithel, Kohl (0)