Muldenhammer setzt starke Serie fort

SV Muldenhammer – SV MT Wilkau-Haßlau 10:5

Am Samstag ging es in der Halle in Muldenhammer wieder um Punkte in der 2. Bezirksliga West, denn das Spiel gegen Wilkau-Haßlau wurde vom 16.03.19 vorgezogen. Die Gäste traten zwar ersatzgeschwächt an, doch auch die Hausherren konnten nicht ihre Stammbesetzung aufbieten.

Doch bereits zu Beginn in den Doppeln sorgte Ersatzmann Helbig im Spiel mit Raithel für Begeisterung, denn die beiden gewannen, ebenso wie die beiden anderen Doppel, 3:1. Damit hatte Muldenhammer I einen super Start mit der 3:0 Führung hingelegt und setzten diese Siegesserie sogleich fort. Raithel und Brosda überzeugten mit ihren Siegen im vorderen Paarkreuz gegen Voll und Vogel und bauten somit die Führung aus.

In der Mitte musste sich Kotek dann geschlagen geben, doch Schmidt siegte klar über Heinemann. In den letzten beiden Spielen der ersten Runde lief es nicht so gut für die Gastgeber, Kohl und Helbig unterlagen, sodass es zur Halbzeit 6:3 für Muldenhammer stand.
Ein stark spielender Raithel deklassierte dann seinen Gegner mit einem klaren 3:0 Sieg während Brosda am Nachbartisch einen 0:2 Rückstand noch aufholte, im Entscheidungssatz dann allerdings glücklos blieb.

Den Sieg perfekt machte dann bereits das mittlere Paarkreuz, denn sowohl Schmidt als auch Kotek gewann. Die finalen Partien waren spannend: Kohl triumphierte im Entscheidungssatz gegen Helbig aus Wilkau während Helbig auf Seiten der Gastgeber knapp 2:3 unterlag.
Trotzdem freute sich die Mannschaft sehr über den 10:5 Erfolg, der den Sechser in der Tabelle auf Rang 6 (13:17 Punkte) schiebt.

Bereits nächste Woche steht jedoch eine schwere Aufgabe bevor: um 17:00 Uhr am 09.03. wird Muldenhammer I von Tabellenführer Ellefeld erwartet.

Punkte für Muldenhammer: Raithel, Schmidt (2,5), Brosda, Kotek, Kohl (1,5), Helbig