Muldenhammer 2 gelingt Auswärtserfolg

TTV Auerbach 2 – SV Muldenhammer 2 7:9

Bei den ersatzgeschwächten Tabellennachbarn aus Auerbach gelang der Tannenbergsthaler Reserve ein denkbar knapper 9:7-Auswärtserfolg. Über die Eingangsdoppel kamen die Gäste gut in die Partie, und gingen sogleich 2:1 in Führung. Da jedoch auch Muldenhammer den Ausfall von Jakob kompensieren musste, gestaltete sich die darauffolgende Einzelrunde weniger erfolgreich, nur Kohl und Klötzer konnten punkten. Den zwischenzeitlichen 4:5-Rückstand vewandelten Prazak, Wohlrab und erneut Kohl in der zweiten Spielhälfte allerdings postwendend in einen 2-Punkte-Vorsprung. Die Auerbacher aber steckten noch nicht auf, und glichen durch die starken Leistungen von Gründer und Tunger wieder aus. Jetzt kam es auf das Duell der Ersatzspieler an. Hier setzte sich der Obervogtländer Brunner in vier Sätzen gegen Richmann durch und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Im entscheidenden Aufeinandertreffen der Spitzendoppel ließ Muldenhammer den Gastgebern keine Chance und machte mit einem klaren 3:0 den Gesamtsieg perfekt.

Punkte für Muldenhammer 2

Kohl (2,5); Prazak, Wohlrab, Klötzer, Brunner (je 1,5); Seidel (0,5)