Kaum Chancen gegen Spitzenreiter

VfB Lengenfeld 1908 2 – SV Muldenhammer II 13:2

Als wäre es am Sonntag gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, Lengenfeld II, nicht schon schwer genug geworden, musste Muldenhammer II erneut mit drei Ersatzspielern antreten. Allerdings waren auch die Gastgeber geschwächt, wodurch es bei den Doppeln auch zu einem kampflosen Punkt für Muldenhammer kam. Während Brunner/Frank und Seidel/Wohlrab jeweils 0:3 unterlagen, konnten Luderer/Weiß ihr Doppel nicht spielen, da ein Ersatzspieler von Lengenfeld noch nicht in der Halle war. Damit ging der Punkt an die Gäste.

In der ersten Einzelrunde zeigte Seidel im vorderen Paarkreuz gegen Golz ein starkes Spiel, kämpfte sich in den Entscheidungssatz, doch musste dann leider dem Lengenfelder zum Sieg gratulieren. Auch Wohlrab unterlag seinem Gegner Gerber in jedem Satz knapp. Für den einzigen Einzelsieg bei den Gästen sorgte Ersatzmann Luderer, der gegen den Lengenfelder Holz im fünften Satz die Nerven behielt und 11:9 gewann.

Zur Halbzeit lagen die Gastgeber damit bereits 7:2 in Führung und die zweite Runde ging komplett an die Hausherren. Zum Abschluss machte es Weiß, K. noch einmal sehr spannend, denn auch er kam gegen Holz in den Entscheidungssatz. Leider konnte er diesen nicht für sich entscheiden, sodass es beim Endstand von 2:13 aus Sicht Muldenhammers blieb.

Lengenfeld bleibt nach diesem Sieg weiterhin an der Spitze mit 34:0 Punkten, während Muldenhammer II das Ende der Tabelle mit 4:30 Punkten einnimmt. Zum Saisonabschluss trifft die Mannschaft um Kapitän Seidel am kommenden Samstag, 14.04., in eigener Halle auf die Spieler von SV Rot-Weiß Treuen, die momentan Tabellenzweiter sind.

Muldenhammer II:

Luderer (1), Frank, Seidel, Wohlrab, Brunner, Weiß, K. (0), kampflos (1)