Duell auf Augenhöhe gegen Plauen

TTV Plauen-Mitte II – SV Muldenhammer II 9:7

Am Samstag waren die Spieler der zweiten Mannschaft von Muldenhammer zu Gast beim TTV Plauen-Mitte II. Dabei war schnell klar, dass es ein ausgeglichenes Duell werden würde, das nach 3,5 Stunden schließlich 9:7 für die Plauener endete.

Der Start in den Doppeln gelang den Hausherren dabei besser als den Gästen. Brunner/Sibilitz punkteten zwar zu Beginn 3:1, jedoch blieben die anderen Doppel erfolglos, wobei Wohlrab/Fickert erst denkbar knapp im Entscheidungssatz verloren.
Im vorderen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung: während Sibilitz gegen die Nummer eins Ullrich unterlag, siegte Brunner gegen Schädlich souverän 3:1.

Die Mitte von Muldenhammer punktete dann doppelt, Weiß, M. besiegte Schubert 3:1 und Frank machte es nach einer 2:0 Führung noch mal spannend aber bezwang seinen Gegner im fünften Satz.
Danach konnte Ersatzmann Fickert nicht punkten, jedoch gewann parallel Wohlrab gegen Göll und so hatte Muldenhammer zur Halbzeit eine hauchdünne Führung von 5:4.

Zu Beginn der zweiten Runde gab es gleich zwei spannende Duelle, sowohl Brunner als auch Sibilitz gingen über die volle Distanz, jedoch konnten beide ihre Spiele nicht für sich entscheiden. Im Anschluss punktete Frank gegen Schubert, Weiß, M. konnte jedoch gegen Salzer nicht siegen, sodass Plauen 7:6 in Führung ging.

Im hinteren Paarkreuz gab es zwei klare Spiele: Fickert verlor gegen Göll während Routinier Wohlrab zum Spieler des Tages wurde und Muldenhammer II mit seinem 3:0 Erfolg gegen Dörfler ins Entscheidungsdoppel brachte.

Dort hatten Frank/Weiß, M. kein leichtes Los gegen Schädlich/Salzer. Den ersten Satz konnten die Gäste noch für sich entscheiden, dann zeigten sich die Hausherren jedoch stark und gewannen 3:1. Nach dem Erfolg im Entscheidungsdoppel in der vergangenen Woche, mussten die Oberländer diesmal die 7:9 Niederlage verkraften.

Muldenhammer II (nun 4. Rang) und Plauen-Mitte II (nun 2. Rang) tauschen damit die Tabellenplätze und nach einer spielfreien Woche geht es am 20.10. für Muldenhammer II 13:30 Uhr gegen Tabellennachbar Ellefeld 3 an die Platten.

Punkte für Muldenhammer II: Frank, Wohlrab (2), Brunner (1,5), Weiß (1), Sibilitz (0,5), Fickert (0)