Vorberichte Spieltag 31.03.18

Kreisliga B

Nach dem überragenden Sieg gegen den Tabellenführer Coschütz, wartet am Oster-Samstag die SpG Schöneck/Markneukirchen auf uns. Beim Nachhol-Heimspiel in Hammerbrücke gilt es den Sieg aus Coschütz zu vergolden. Auch steht nach der desolaten 4:1 Niederlage aus dem Hinspiel Wiedergutmachung an. Der Gegner nutzte dabei unsere schlechte Leistung konsequent aus.

Aber wir sollten gewarnt sein, denn der Gast ließ in den letzten Spielen ebenso aufhorchen. Ein 2:2 gegen unseren starken Ortsnachbarn, ließen sie letzte Woche Ellefeld im Auswärtsspiel alt aussehen und entführten 3 Punkte (1:2).

Es wird morgen 15:00 Uhr als definitiv kein Selbstläufer und alle sollten die Mentalität und Einstellung wie vor 6 Tagen auf den Platz bringen, um die Punkte im Waldgebiet zu behalten.

A-Jugend

Unsere A-Jugendlichen begeben sich morgen auf den Weg zur SpG Syrau/Jößnitz. Der 7. der Tabelle steht nur 4 Punkte hinter dem aktuellen Tabellendritten.

Die Gastgeber haben im November letzten Jahres mit einem 4:2 gg. den Liga-Primus SpG Rotschau/Heinsdorf aufhorchen lassen und die Meisterschaft wieder spannend gemacht.

Von Spiel-Rhythmus kann man bei unserer Jugend aktuell nicht sprechen, sind doch die letzten 3 angesetzten Spiele alle dem Wetter zum Opfer gefallen. Nichtsdestotrotz sollte die beste Abwehr der Liga die Sturmreihen des Gastgebers im Griff haben und die 3 Punkte mit auf die Heimfahrt nehmen.