Vorberichte Spieltag 22.04.2018

Kreisliga B

Am letzten Spieltag folgte dem 1:1 gegen Morgenröthe-Rautenkranz auch ein 1:1 beim SV Turbine Bergen. Das Ergebnis spiegelte nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn der Gastgeber hätte die Partie vor dem Gegentreffer in Minute 94 schon klar für sich entscheiden müssen.

Am kommenden Sonntag 15Uhr in Hammerbrücke ist der FSV aus Ellefeld unser Gast. Vor Wochen noch mit leichten Abstiegssorgen, hat sich die Elf um Trainer Stephan Männel nun mittlerweile stabilisiert, wenngleich es am letzten Spieltag eine 2:4 Heimniederlage gegen unseren Ortsnachbarn gab.

Neues Spiel neues Glück werden sich beide Mannschaften denken und sich über 90 Minuten nichts schenken, auch wenn für den Gastgeber nun auch rechnerisch der Abstieg kein Thema mehr ist.

2. Kreisklasse

Beim Nachholer letzt Woche gegen Brunn 2 war im Nachhinein definitiv mehr als ein 1:1 Unentschieden drin. Routinier Olaf Wappler brachte unsere Mannen in Front. Seine Auswechslung nach 45 Minuten bedeutet aber gleichzeitig einen Bruch im Spiel des Gastgebers. Daraus resultierend fiel das 1:1, welche unter dem Strich in Ordnung ging.

Am kommenden Sonntag 13 Uhr geht es in Hammerbrücke gegen die SpG Ellfeld/Dorfstadt. Das Hinspiel musste leider aufgrund Personalmangel abgesagt werden. Der Gast überzeugte in 2018 mit 3 Siegen aus 4 Spielen.

A – Jugend

Am letzten Sonntag gab es für den aktuellen Tabellenführer einen schmeichelhaften 2:1 Sieg gegen die SpG Limbach/Zobes. Wenn man weiter um die Meisterschaft spielen möchte, müssen am kommenden Sonntag 10Uhr in Bad Brambach gegen die SpG Adorf/Bad Brambach ein paar Schippen drauf gelegt werden.

Der Gastgeber überzeugte zuletzt mit 4 Siegen aus 5 Spielen, nur gegen die SpG Werda/Kottengrün gab es eine 2:4 Niederlage. Mit einem weiteren 3er unserer Jugend, kann die Spitze gefestigt werden.