Vorberichte Spieltag 09.06.2018

Kreisliga B

Das Gast(nachhol)spiel in Heinsdorf von vergangener Woche verlief entsprechend der aktuellen Personalsituation. Mit einem gespickten Kader aus 1. + 2. Mannschaft hielt man das Spiel lange offen, auch wegen einer sehr guten Defensivarbeit. Glücklich die Führung der Gastgeber durch ein Eigentorin Minute 32. In HZ 2 schwanden zusehends die Kräfte und es stand am Ende 3:0.

Am morgigen Samstag geht es auf den Waldsportplatz Beerheide, dort wartet die 3. Mannschaft des VfB Auerbach. Im Kader wird sicherlich wieder der ein oder andere Oberligakicker vergangener Tage stehen, deshalb gilt sicherlich die Devise Safety first. Gerade in der Hintermannschaft ist der Gegner anfällig, das konnten wir schon im Hinspiel gut nutzen.

Ergebnisse & Tabelle

2. Kreisklasse

Der erhoffte Punktgewinn gegen die gute Heinsdorfer Reserve fiel leider aus. Schuld daran aber aber weniger der Gastgeber. Teils unglücklich, teils fahrlässig wurden hinten wie vorn Geschenke verteilt, es hätte gut und gerne ein 6:8 geben können. Am Ende bliebe es aber beim glücklichen 6:3 des Tabellendritten.

Morgen ist für unsere Reserve spielfrei, bevor es in 8 Tagen zum letzten Match zu hause gegen Wildenau geht.

Ergebnisse & Tabelle

A – Jugend

Das Spitzenspiel gegen Rotschau/Heinsdorf ging nach spannenden 90 Minuten mit 2:1 verloren. Da war das 3:0 von letzter Woche gegen Treuen/Pfaffegrün nur noch Makulatur. Rotschau/Heinsdorf steht aktuell  mit 4 Punkten Vorsprung an der Spitze, bei noch einem ausstehende Spiel für unsere Jung in 9 Tagen gegen Theuma/Großfriesen. Trotz alledem kann man jetzt schon resümieren, dass es eine klasse Saison war und alle Spieler erhobenen Hauptes den Silbertitel entgegennehmen können!

Alte Herren

Der Saisonauftakt unserer Alten Herren ist nun auch vollzogen. Im ersten Heimspiel der Saison gab es eine knappe und unglückliche 0:1 Niederlage gegen den VfL Reumtengrün.

2 Wochen später wollte man sich gegen die starken Erlbacher rehabilitieren. Dies gelang nach Toren von Björn Müller und Jan Penzhorn nach 45 Minuten bestens. Im letzten Abschnitt von Halbzeit 2 gab man allerdings den Sieg noch aus den Händen und musste noch 2 Gegentore hinnehmen.

Heute 18:30 Uhr geht es auf den wunderschönen Rasen der TSG Brunn. Dort soll der erste Sieg 2018 unter freiem Himmel eingefahren werden.