Auswärtssieg in Ellefeld

TV Ellefeld III – SV Muldenhammer II 5:10

Nach einer spielfreien Woche ging es am Samstag für die zweite Mannschaft des SV Muldenhammer in der Vogtlandliga wieder um Punkte. Zu Gast beim TV Ellefeld III konnte die Mannschaft dabei stark auftreten und sich über einen verdienten 10:5 Sieg freuen.

Der Start in den Doppeln gelang den Gästen bereits gut, sowohl Sibilitz/Frank als auch Brunner/Weiß besiegten ihre Gegner klar. Einzig Schmidt/Wohlrab unterlagen dem Doppel eins der Ellefelder.

In den darauffolgenden Spielen gab es je Paarkreuz eine Punkteteilung. Brunner konnte seine 2:0 Führung gegen Meinel nicht halten und verlor letztlich im Entscheidungssatz während Beno Schmidt bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison direkt mit 3:0 als Sieger vom Tisch ging.

In der Mitte gewann Frank während Sibilitz gegen Männel das Nachsehen hatte. Und im hinteren Paarkreuz gab es zwei klare Spiele, Weiß, M. besiegte Schneider 3:0 wohingegen Wohlrab ebenso unterlag.

Zur Halbzeit stand es damit 5:4 für die Oberländer, die nun ihre knappe Führung verteidigen wollten. Brunner jedoch konnte auch sein zweites Spiel nicht gewinnen, dafür zeigte Schmidt gegen Meinel, dass er immer noch ein gutes Händchen hat und gewann 3:1.

Damit läutete er die anschließende Siegesserie von Muldenhammer ein, denn alle vier weiteren Partien konnten die Gäste für sich entscheiden und damit den Endstand von 10:5 besiegeln.

Muldenhammer II steht damit zwischenzeitlich auf Rang 1 der Tabelle, da es das einzige Spiel der Liga an dem Wochenende war. Grund genug, Motivation für das kommende Heimspiel am 28.10 ab 9:00 Uhr gegen den TTV Auerbach mitzunehmen.

Punkte für Muldenhammer II: Frank, Weiß, M. (2,5), Schmidt (2), Sibilitz (1,5), Wohlrab (1), Brunner (0,5)