Zu spät aufgewacht

SC Syrau II – SV Muldenhammer II 9:6

Ganz anders sah es für die zweite Mannschaft am Wochenende aus, die bei dem SC Syrau 2 zu Gast war und lange Zeit völlig neben der Spur spielte.

Schon bei den Doppeln lief es nicht optimal, nur Brunner/Helbig konnten klar gegen Schulz/Fritsch siegen, die anderen Partien gingen an die Hausherren.
Die erste Einzelrunde gestaltete sich dann zum Debakel für die Gäste, die nicht ein Spiel für sich entscheiden konnten. Brunner und Schmidt kamen zu Beginn beide in den Entscheidungssatz, doch keiner von beiden vermochte Nervenstärke zu zeigen. In der Mitte verlor Weiß, M. deutlich gegen Routinier Begerock während auch Helbig gegen Fritsch nicht seine Stärken zeigen konnte. Nachdem auch Frank und Wohlrab unterlagen, waren die Gastgeber bereits 8:1 in Führung.

Zunächst scherzhaft nahmen sich die Oberländer dann vor, noch eine Aufholjagd zu starten. Schmidt und Brunner setzten das sogleich in die Tat um: Schmidt siegte in vier Sätzen und Brunner erkämpfte diesmal im fünften Satz einen Sieg gegen Schulz. Davon motiviert machten nun auch Weiß, M. und Helbig ernst und triumphierten klar 3:0 über ihre Gegner.
Auf 5:8 herangekommen, lag es nun in der Hand des hinteren Paarkreuzes, ob die Spieler aus Muldenhammer noch auf ein Entscheidungsdoppel hoffen können. Zwar siegte Routinier Wohlrab in drei Sätzen gegen Döbel, doch Frank musste sich gegen Krause geschlagen geben, sodass die Hausherren letztlich 9:6 gewannen. Hätte Muldenhammer II eher in die Spur gefunden, wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.

So verbleibt die Mannschaft auf Tabellenplatz 3 und hat ein spielfreies Wochenende, bevor sie am 17.02.19 um 9:00 Uhr Gastgeber für den TTV Plauen-Mitte 2 (Tabellenführer) sein werden.

Punkte für Muldenhammer II: Brunner, Helbig (1,5), Schmidt, Weiß, M., Wohlrab (1), Frank (0)