Tabellenführer deklassiert

SV Muldenhammer II – TTV Plauen-Mitte 2 12:3

Am Sonntag war dann auch die zweite Mannschaft Gastgeber und empfing den Tabellenführer Plauen-Mitte 2.
Während die Plauener in der Hinrunde knapp im Entscheidungsdoppel siegten, sollte das Spiel dieses Mal völlig anders verlaufen.
Muldenhammer startete direkt mit einem super Doppelauftakt ins Match, Brunner/Helbig siegten klar in drei Sätzen während Sibilitz/Frank und Weiß, M./Wohlrab jeweils 3:1 ihre Gegner bezwangen. Mit diesem 3:0 Vorsprung startete man motiviert in die Einzelrunde.

Dort spielte das vordere Paarkreuz der Gastgeber stark auf, Brunner lieferte sich ein spannendes Duell gegen Schädlich, das er im Entscheidungssatz gewann. Helbig triumphierte am Nachbartisch gegen Ullrich.
In der Mitte kam dann der erste Punkt für die Gäste, als Sibilitz gegen Salzer unterlag. Weiß, M. wiederrum musste sich in den fünften Satz kämpfen, um schließlich als Siegerin vom Tisch zu gehen.

Auch Frank ging im Anschluss über die volle Distanz und siegte noch gegen Göll nach einem 0:2 Rückstand. Wohlrab unterlag zwar daraufhin gegen Dörfler, doch die Hausherren führten damit bereits 7:2 und wollten den Sieg so schnell wie möglich klar machen.
In der zweiten Runde startete Brunner zwar zunächst mit einer deutlichen Niederlage, doch durch die anschließenden klaren 3:0 Siege von Helbig und Sibilitz war der Sieg bereits gesichert.

Mit diesem guten Gefühl konnten auch Weiß, M., Frank und Wohlrab ihre Spiele gewinnen und somit den 12:3 Sieg feiern, den niemand vorher für möglich gehalten hätte.
Damit rutscht Plauen auf den zweiten Platz in der Tabelle und Muldenhammer II festigt den dritten Rang mit nun 17:9 Punkten.
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die Mannschaft um Kapitänin Weiß am 10.03 um 9:00 Uhr in Auerbach (4.Platz, 15:11) um die nächsten Punkte.

Punkte für Muldenhammer II: Helbig, Weiß, M., Frank (2,5), Brunner, Sibilitz, Wohlrab (1,5)