Guten Doppelstart nicht genutzt

TTC Klingenthal II – SV Muldenhammer III 11:3

Parallel war auch die dritte Mannschaft am Sonntag an den Platten und spielte auswärts gegen den TTC Klingenthal 2.


Der Start war dabei sehr vielversprechend: Fickert/Sporn siegten im Entscheidungssatz gegen Moskwa/Riegg und Dölling/Helbig ließen mit einem 3:0 nichts anbrennen.


Leider ging es danach alles andere als erfreulich weiter, denn die folgenden acht Spiele gingen alle 3:0 an die Hausherren aus Klingenthal.
Erst in seinem dritten Einzel konnte Danilo Fickert die Siegesserie durchbrechen, indem er in einem spannenden 5-Satz-Duell gegen Hajsman als Gewinner vom Tisch ging.


Aus den letzten Spielen konnten dann auch nur noch einzelne Satzgewinne geholt werden, sodass es am Ende ein 11:3 Sieg für Klingenthal war.
Damit rangiert Muldenhammer III aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist nächste Woche, am 06.10, beim Tabellenletzten Schreiersgrün IV zu Gast.

Punkte für Muldenhammer III: Fickert (1,5), Sporn, Dölling, Helbig (0,5)