Frank holt erneut Ehrenpunkt

TV Ellefeld II – SV Muldenhammer II 14:1

Ebenfalls am Samstag wurde die zweite Mannschaft beim TV Ellefeld II erwartet, jedoch war mit Daniel Frank und Klaus Wohlrab nur ein kleiner Teil der Stammbesetzung übrig geblieben. Gleich vier Ersatzspieler kamen somit zum Einsatz, wodurch die 1:14 Niederlage nicht überraschend ist.

Bei den Doppeln kamen die Gäste aus Muldenhammer nicht über einen Satzgewinn hinaus, sodass Ellefeld 3:0 in Führung ging. Im vorderen Paarkreuz zeigten sowohl Wohlrab als auch Frank Kampfeswille, beide Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Wohlrab konnte sich jedoch nicht gegen Klinger durchsetzen und unterlag, während Frank sich im letzten Satz mit 11:4 gegen Meinel durchsetzen konnte und den ersten und leider auch einzigen Sieg für die Gäste holte.

Die restlichen Spiele gingen zu Gunsten der Hausherren, einzig Luderer konnte einen Satzgewinn gegen Fürtig verbuchen. Zur Halbzeit war Ellefeld damit bereits 8:1 in Führung.
In der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber den ersatzgeschwächten Gästen kaum eine Chance mehr, sodass alle sechs Partien gewonnen wurden. Nur Uwe Luderer war nah am Punktgewinn, gegen Friedemann Schwarze führte er bereits 2:0 aber unterlag letztlich im Entscheidungssatz.

Wie beim Spiel gegen Plauen-Mitte war auch diesmal Daniel Frank der einzige Punkteholer für Muldenhammer II, die weiterhin am Tabellenende stehen und am 08.04. um 9:00 Uhr beim Tabellenführer VfB Lengenfeld II zu Gast sind.

Muldenhammer II:

Frank (1), Wohlrab, Luderer, Sporn, Weiß, K., Dölling (0)