Ersatzspieler holt Siegpunkt

SV Muldenhammer II – TV Ellefeld III 9:6

Für die zweite Mannschaft des SV Muldenhammer ging es am Sonntag gegen den TV Ellefeld 3 in eigener Halle an die Platten. Bei beiden Teams kam jeweils ein Ersatzspieler zum Einsatz – und diese sollten zum Schluss das Zünglein an der Waage sein. Bei den Doppeln erwischten die Gastgeber keinen guten Start: zwar siegten Brunner/Sibilitz gegen die Youngsters Männel/Schubert, doch im Anschluss punkteten Kummerlöw/Martin gegen Schmidt/Weiß, M. und Wohlrab/Weiß, K. kämpften sich nach einem 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz, wo dann jedoch die Gegner triumphierten.

Im vorderen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung durch einen klaren Sieg von Schmidt aber einer Niederlage von Brunner gegen Kummerlöw. Dann legte Muldenhammer II jedoch mit drei Siegen in Folge nach: Sibilitz, Weiß, M. und Wohlrab besiegten ihre Gegner jeweils klar in drei Sätzen. Im letzten Spiel der ersten Runde war Martin dann zu stark für Weiß, K., sodass Muldenhammer zur Halbzeit nur knapp 5:4 führte.

Bei den Spitzenspielen konnten dann Schmidt und Brunner überzeugen und über Kummerlöw und Röttger gewinnen. Im Anschluss musste Sibilitz gegen Männel hart kämpfen, um an Ende als Sieger aus dem Entscheidungssatz zu gehen. Weiß, M. und Wohlrab hatten es dann beim Stand von 8:4 in der Hand, den Sieg zu sichern. Doch beide verloren im vierten Satz und so musste das letzte Einzel des Tages entscheiden, ob es ein Entscheidungsdoppel geben würde. Dort trafen die Ersatzspieler der 1. Kreisliga, Weiß, K. und Schneider, aufeinander, die sich ihrem Druck bewusst waren. Völlig konzentriert spielte Weiß, K. seinen Gegner aus und siegte klar in drei Sätzen. Die Spieler der zweiten Mannschaft feierten ihren Ersatzmann, der ihnen damit das Doppel erspart und den 9:6 Sieg gesichert hatte.

Muldenhammer II bleibt mit nun 20:10 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und muss nächste Woche, am 23.03. um 16:30 Uhr beim Tabellenletzten Jößnitz aufspielen.

Punkte für Muldenhammer II: Sibilitz (2,5), Schmidt (2), Brunner (1,5), Weiß, M., Wohlrab, Weiß, K. (1)