Chancenlos in Tirpersdorf

TTV 1979 Tirpersdorf – SV Muldenhammer II 15:0

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war den Spielern der zweiten Mannschaft von Muldenhammer klar. Spätestens als feststand, dass zwei Stammspieler ersetzt werden müssen, standen die Chancen gegen Tirpersdorf denkbar schlecht.
Doch dass es nicht einen Punktgewinn gibt und der Endstand 0:15 lautet, das war nicht zu erwarten.
Die Doppel begannen noch recht spannend, Seidel/Wohlrab führten gegen Böhmer/Höfer sogar zwischenzeitlich 2:1, doch im Entscheidungssatz waren die Gastgeber einen Hauch stärker und gewannen 11:9. Frank/Brunner unterlagen 1:3 und Luderer/Dölling 0:3. Im vorderen Paarkreuz ging es dann noch einmal bis in den fünften Satz: Matthias Seidel kämpfte gegen die Nummer zwei, Höfer, schaffte es nach einem 1:2 Rückstand bis in die volle Distanz, doch leider blieb auch er sieglos. Im anschließenden Verlauf gab es keine weiteren engen Partien, Tirpersdorf gewann entweder in drei oder vier Sätzen gegen die ratlosen Gäste aus Tannenbergsthal. Auch wenn enge Sätze dabei waren, wollten keine Siege mehr kommen.
Das 0:15 ist hart und muss erst einmal verarbeitet werden. Der einzige Trost an diesem Sonntag war die Niederlage von Tabellennachbar Auerbach, die mit 5:23 Punkten noch in Reichweite von Muldenhammer II (4:24 Punkte) sind. Nach einer spielfreien Woche geht es am 11.03.2018 für die Mannschaft um Kapitän Seidel um 9:00 Uhr in eigener Halle gegen den Post SV Plauen (Rang 8 der Tabelle) an die Tische.

Punkte für Muldenhammer II:

Seidel, Frank, Wohlrab, Brunner, Luderer, Dölling (0)