Bis zur Halbzeit auf Augenhöhe

SV Muldenhammer II – Post SV Plauen II 5:10

Am vergangenen Sonntag stand auch für die zweite Mannschaft von Muldenhammer ein Heimspiel gegen den Post SV Plauen II an.

Zu Beginn konnten die Hausherren doppelt punkten: Seidel/Wohlrab erkämpften im Entscheidungssatz einen Sieg und Frank/Luderer gewannen 3:1. Einzig das Duo Helbig/Brunner gab eine 2:0 Führung gegen Schauer/Sachs noch ab, sodass es mit 2:1 in die Einzelrunde ging.
Im vorderen Paarkreuz verloren Helbig und Seidel, wobei letzterer sich gegen Schauer bis in den fünften Satz behauptete, dann aber nicht gewinnen konnte.

Anschließend gab es eine Punkteteilung: während Frank sein Duell gewann, unterlag Wohlrab im Entscheidungssatz gegen Schlegel. Auch Brunner musste sich danach im fünften Satz geschlagen geben, Ersatzmann Luderer hingegen punktete gegen Sachs klar mit 3:0.
Damit war es zur Halbzeit noch sehr spannend, Plauen führte nur hauchdünn mit 5:4. Leider konnte Muldenhammer II diese gute Ausgangsposition nicht nutzen.

Zur zweiten Runde unterlag Helbig gegen Schauer und Seidel verpasste seinen Sieg erneut denkbar knapp im Entscheidungssatz. Damit konnte kein Einzel in einem Fünf-Satz-Spiel von den Hausherren gewonnen werden. Nur Daniel Frank gelang auch sein zweiter Sieg gegen Schlegel mit einem klaren 3:0. Alle übrigen Spiele gingen an die Gäste aus Plauen. Damit stand der 10:5 Sieg für die Spitzenstädter fest. Muldenhammer II bleibt damit weiterhin Schlusslicht der Tabelle und schlägt nach einer Woche Pause am 24.03. um 17:00 Uhr beim TV Ellefeld II (Rang 7) auf.

Punkte für Muldenhammer II:

Frank (2,5), Luderer (1,5), Seidel, Wohlrab (0,5), Helbig, Brunner(0)