Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbar

SV Muldenhammer III – TSV Plauen 1990 11:4

Das momentane Aushängeschild von Muldenhammer ist die dritte Mannschaft, die am Wochenende einen starken 11:4 Sieg gegen den Tabellennachbarn TSV Plauen errang.

Zum ersten Mal in der Rückrunde konnte die volle Besetzung aufgeboten werden und bereits zu Beginn wurden die Weichen mit zwei Doppelsiegen gestellt. Dabei besiegten Jakob/Weiß, M. ihre Gegner in einem spannenden 5-Satz-Duell und Luderer/Fickert gewannen 3:1. Einzig Brunner/Seidel mussten sich gegen Füger/Hübner geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung: Brunner siegte 3:1 gegen Füger während Jakob gegen die Nummer eins der Gäste, Meißgeier, unterlag. In der Mitte ließen Luderer und Weiß, M. dann jedoch nichts anbrennen und besiegten ihre Gegner jeweils mit 3:0. Auch Seidel tat es ihnen im Anschluss gleich und besiegte Hübner, M. Nur Fickert verlor sein Spiel gegen Hübner, I, wodurch es zur Halbzeit 6:3 für die Gastgeber aus Muldenhammer stand.

Die zweite Hälfte begann mit zwei 5-Satz Krimis, wobei Brunner 3:2 gewann und Jakob im Entscheidungssatz 11:13 unterlag. Das sollte jedoch der letzte Punktgewinn für die Plauener sein, denn alle weiteren vier Partien gingen an die Hausherren, die damit den 11:4 Sieg perfekt machten.

Damit schiebt sich Muldenhammer III mit 10:20 Punkten wieder vor Plauen in der Tabelle auf Rang sieben und will diesen Platz verteidigen. Das letzte und damit ebenso wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten Auerbach findet am 07.04. in eigener Halle ab 13:30 Uhr statt.

Punkte für Muldenhammer III:

Luderer, Weiß, M. (2,5), Brunner, Seidel (2) Fickert (1,5), Jakob (0,5)