Viele Spiele im Entscheidungssatz aber kein Sieg

SV Syrau – SV Muldenhammer I 10:5

Am Sonntag war großer Spieltag für den SV Muldenhammer: alle drei Mannschaften hatten zeitgleich Auswärtsspiele.
Die erste Mannschaft war bei Tabellennachbar Syrau zu Gast und bot spannende Spiele, wovon insgesamt sieben Begegnungen erst im Entscheidungssatz endeten.

Bereits bei den Doppeln kämpften sich zuerst Kotek/Seidel in den fünften Satz, konnten diesen aber nicht für sich entscheiden. Danach wehrten Brosda/Esbach eine 2:1 Führung der Gegner ab und siegten 11:5 im entscheidenden Satz.
Das dritte Doppel Kohl/Schmidt siegte gegen Baumann/Reinel dann 3:1, sodass Muldenhammer mit einer Führung in die Einzel ging.

Das erste Paarkreuz der Gastgeber war jedoch stark und punktete doppelt, auch Schmidt hatte seinem Gegner Schalowski nicht viel entgegenzusetzen. Doch Esbach kämpfte sich dann gegen Steinbach in den Entscheidungssatz und beendete diesen als Sieger. Im hinteren Paarkreuz gab es ebenso eine Punkteteilung. Seidel unterlag während Kapitän Kohl klar 3:0 gegen Reinel siegte. Zur Halbzeitpause stand es damit 4:5 aus Sicht der Oberländer.

In der zweiten Hälfte ging es jedoch nicht mehr so erfolgreich weiter, die folgenden drei Spiele wurden alle über die volle Distanz gespielt und Brosda, Kotek und Esbach blieben im Entscheidungssatz jeweils sieglos. Das war bereits sehr entscheidend für das Spiel, denn so war nur noch ein Unentschieden möglich. Schmidt hielt mit seinem Spiel diese Möglichkeit noch offen, er gewann klar gegen Steinbach. Doch danach konnte Kohl nicht gewinnen und auch Seidels Kampf blieb unbelohnt: er hatte sich nach einem 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz gekämpft, unterlag dort allerdings 8:11.

Somit konnte sich Syrau über einen 10:5 Erfolg freuen und verbessert sich zwei Plätze in der Tabelle während Muldenhammer nun Tabellenletzter mit 2:12 Punkten ist.
Das nächste Spiel findet am 01.12. in heimischer Halle gegen den VfB Lengenfeld 1908 2 (Rang 7, 7:11 Punkte).

Punkte für Muldenhammer I: Esbach, Kohl, Schmidt (1,5), Brosda (0,5), Kotek, Seidel (0)