Unentschieden ändert nichts am Abstieg

SV Muldenhammer II – Rot-Weiß Treuen 8:8

Zeitgleich hatte am Samstag auch die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse ihr Abschlussspiel gegen den SV Rot-Weiß Treuen. Da die Tabellenzweiten mit Ersatz anreisten, witterte Muldenhammer II die Chance auf einen Punktgewinn.

Nach den Doppeln führten jedoch die Treuener mit 2:1, wobei Seidel/Wohlrab erst im Entscheidungssatz gegen das Doppel eins, Stock/Günnel, verloren.
Im vorderen Paarkreuz gab es im Anschluss eine Punkteilung, Seidel gewann gegen Banusch während Sibilitz im fünften Satz gegen Stock unterlag.

Das mittlere Paarkreuz mit Frank und Wohlrab konnte keine Punkte holen, doch dafür war das hintere Paarkreuz erfolgreich. Dadurch stand es zur Halbzeit 4:5 aus Sicht der Hausherren, die nach wie vor motiviert waren.

In der zweiten Runde punktete Sibilitz gegen Banusch und Frank gegen Günnel, wodurch die Spiele im hinteren Paarkreuz entscheidend waren. Da beide Partien zu Gunsten von Muldenhammer gingen, starteten die Gastgeber mit 8:7 ins Entscheidungsdoppel. Dort trafen Sibilitz/Brunner auf Stock/Günnel. Die Begegnung ging in die volle Distanz, erst im Entscheidungssatz siegten die Treuener, sodass ein Unentschieden das Resultat des letzten Spieltages ist.

Treuen bleibt auf dem Relegationsplatz auf Rang zwei der Tabelle, während Muldenhammer (5:31 Punkten) II den Abstieg in die Vogtlandliga antreten muss.

Punkte für Muldenhammer II:

Luderer (2,5), Brunner (2), Frank (1,5), Seidel, Sibilitz (1), Wohlrab (0)