Tabellenführer Ellefeld zu stark für Muldenhammer

SV Muldenhammer I – TV Ellefeld 5:10

Nach längerer Spielpause empfingen die Spieler von SV Muldenhammer I am Samstag die Gäste aus Ellefeld, die momentan die Tabelle der 2. Bezirksliga West anführen. Dementsprechend schwer hatten es die Oberländer, die letztlich 5:10 unterlagen.

Der Start begann spannend, denn das Doppel eins, Broda/Esbach, siegte in einem 5-Satz-Krimi gegen Tihi, A./Schwarze. Die anderen beiden Doppel gingen jedoch klar an die Gäste, die auch in der Folge punkteten.

Im vorderen Paarkreuz unterlagen Brosda und Kotek jeweils 1:3 und auch Esbach fand gegen Scheibe kein Mittel. Am Nachbartisch führte Schmidt bereits 2:0 gegen Tihi, Andrei, machte dann aber den Sieg nicht perfekt sondern musste sich im Entscheidungssatz seinen Erfolg beim 12:10 noch erkämpfen. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Kohl mit einem Sieg über Fürtig während Seidel glücklos blieb. Die erste Halbzeit endete somit 3:6 aus Sicht der Hausherren.

Auch in den zweiten Partien war das vordere Paarkreuz von Ellefeld zu stark, beide Spiele gingen klar an die Gäste. Auch in der Mitte lief es nicht viel besser: Esbach vergab seine 2:0 Führung und Schmidt konnte diesmal nicht punkten.

Dafür zeigte sich das hintere Paarkreuz in guter Form, denn Kapitän Kohl gewann auch sein zweites Match gegen Schwarze und Seidel schlug Fürtig mit 3:0.
Das war zu diesem Zeitpunkt leider nur noch Kosmetik, sodass Ellefeld mit einem 10:5 Sieg die Heimreise antrat und nach wie vor Tabellenerster ist. Muldenhammer verbleibt ebenso auf dem neunten Tabellenrang mit 2:6 Punkten.

Am kommenden Samstag (3.11.) wird der Sechser aus dem Oberland dann ab 16:00 Uhr vom SV MT Wilkau-Haßlau 2 (Tabellenvierter, 6:4 Punkte) erwartet.

Punkte für Muldenhammer I: Kohl (2), Esbach (1,5), Schmidt, Seidel (1), Brosda (0,5), Kotek (0)