Starker Erfolg gegen Lengenfeld

SV Muldenhammer I – VfB Lengenfeld II 12:3

Vergangenen Samstag erwarteten die Hausherren von Muldenhammer die Spieler des VfB Lengenfeld II zum Spiel in der 2. Bezirksliga West. Nach einer bisher erfolglosen Saison konnte die Mannschaft endlich punkten und fuhr gleich einen deutlichen 12:3 Erfolg ein.

Schon die Doppel starteten mit zwei Siegen: sowohl Kotek/Brosda als auch Esbach/Schmidt siegten klar in drei Sätzen. Nur Raithel/Brunner verloren denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 11:13 gegen Wolf, C./Bohne.
Im vorderen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung: Raithel gewann 3:0 gegen Wolf, M. während Brosda ebenso klar gegen Wolf, C. unterlag.
Im Anschluss startete jedoch eine fulminante Siegesserie der Gastgeber. Kotek, Esbach und Schmidt gewannen jeweils in nur drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten. Ersatzspieler Brunner aus der zweiten Mannschaft musste im letzten Spiel der ersten Einzelrunde nach einem 2:0 Vorsprung noch in den fünften Satz gegen Scheibe, konnte dort aber gewinnen und sicherte damit den Halbzeitstand von 7:2.

Den Sieg perfekt machten dann gleich Raithel und Brosda, die klar gewannen. In der Mitte gab es im Anschluss dann spannende Spiele: sowohl Kotek als auch Esbach kämpften sich in den Entscheidungssatz und behielten die Nerven, sodass beide als Sieger vom Tisch gingen. Während Schmidt dann klar gegen Scheibe siegte musste Brunner seinem Gegner Fischer zum Sieg gratulieren.
Der 12:3 Erfolg befördert Muldenhammer vom letzten Tabellenplatz auf den neunten Rang mit nun 4:12 Punkten.

Die letzten beiden Spiele der Hinrunde stehen kommendes Wochenende an: am Samstag müssen die Spieler auswärts 18:30 Uhr gegen Erlbach (6. Platz) ran und am Sonntag sind sie 10:00 Uhr bei Tabellennachbar SG Vielau II zu Gast.

Punkte für Muldenhammer I: Kotek, Esbach, Schmidt (2,5), Raithel (2), Brosda (1,5), Brunner (1)