Sieg in Unterzahl

SV Muldenhammer II – SC Syrau 1919 II 9:7

Am Sonntag waren die Spieler der zweiten Mannschaft des SV Muldenhammer Gastgeber für den SC Syrau 2. Die Ausgangsbedingungen waren auf beiden Seiten nicht rosig: Muldenhammer II musste krankheitsbedingt zu fünft antreten und Syrau reiste mit drei Ersatzspielern im Oberland an.

Zu Beginn legte Muldenhammer einen wichtigen Grundstein, denn die zwei Doppel konnten gewonnen werden. Brunner/Sibilitz erkämpften ein 3:2 gegen Begerock/Goßler und Frank/Weiß, M. waren erfolgreich gegen Wolf/Ortmann. Da das dritte Doppel kampflos an Syrau ging, starteten die Hausherren mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzel.

Dort ließen Brunner und Sibilitz im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen und gingen beide als Sieger vom Tisch. In der Mitte unterlag Frank gegen Ortmann während Weiß, M. es nach einer 2:0 Führung noch mal spannend machte, aber letztlich 3:2 gegen Schulz gewann. Weiß, K., der aus der dritten Mannschaft aufgerückt war, konnte anschließend jedoch keinen Punkt holen. So stand es zur Halbzeit 5:4 für Muldenhammer II, es war also noch alles offen.

Das starke vordere Paarkreuz blieb auch in der zweiten Runde erfolgreich, wobei Sibilitz bis in den Entscheidungssatz gegen Wolf kämpfen musste. Klarer ging es in den folgenden Partien zu, Frank unterlag 0:3 während Weiß, M. parallel 3:0 gegen Ortmann siegte. Da Weiß, K. im Duell der Ersatzspieler unterlag, musste das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Hier trafen Brunner/Sibilitz auf Wolf/Ortmann und in den ersten beiden Sätzen beherrschten die Gastgeber das Match. Dann fanden die Syrauer jedoch mehr ins Spiel und man ging über die volle Distanz von fünf Sätzen, wo Muldenhammer schließlich den Sack zu machte und man sich über den 9:7 Erfolg in Unterzahl freute.

Mit 5:1 Punkten klettert die Mannschaft nun auf den zweiten Tabellenrang in der Vogtlandliga und muss nächste Woche das erste Mal auswärts gegen den TTV Plauen-Mitte 2 (3.Rang) ran.

Punkte für Muldenhammer II: Brunner, Sibilitz (3), Weiß, M. (2,5), Frank (0,5), Weiß, K. (0)