Niederlage im Entscheidungsdoppel

SV Rot-Weiß Treuen II – SV Muldenhammer II 9:7

Das neue Jahr begann für die zweite Mannschaft des SV Muldenhammer mit einem Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Treuen II. Nachdem es bereits in der Vorrunde ein knappes Duell gab, das erst im Entscheidungsdoppel entschieden wurde, war es diesmal ähnlich.
Schon die Doppel wurden alle im fünften Satz erst entschieden – ein deutliches Zeichen für ein Kopf-an-Kopf Duell. Während Weiß, M./Wohlrab sich nach einem 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz kämpften und dort erfolgreich vom Tisch gingen, führten Brunner/Sibilitz bereits 2:0 und mussten ebenso über die volle Distanz. Im finalen Satz zeigten sie dann jedoch wieder Stärke und gewannen gegen Schneidenbach/Jelitte.
Einzig Frank/Fickert mussten sich nach einem harten Kampf im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz gab es danach eine Punkteteilung: Sibilitz unterlag Heimann während Brunner gegen Kapitän Kropfgans 3:1 siegte.
Im Anschluss bezwangen sowohl Frank als auch Weiß, M. ihre Gegner Schneidenbach und Gruner. Ersatzspieler Fickert konnte die Siegesserie dann leider nicht fortsetzen, doch Routinier Wohlrab besiegte Jelitte anschließend klar 3:0, sodass es zur Halbzeit 6:3 für Muldenhammer stand.

Danach wendete sich allerdings das Blatt. Sowohl Brunner als auch Sibilitz verloren im vierten Satz, Weiß, M. konnte die 2:0 Führung gegen Schneidenbach nicht in einen Sieg verwandeln und auch Frank musste seinem Gegner gratulieren. Somit stand es bereits 7:6 für die Gastgeber und die Spiele im hinteren Paarkreuz sollten über den Einzug ins Entscheidungsdoppel entscheiden.
Beide Partien gingen wieder über die vollen fünf Sätze, Wohlrab konnte jedoch nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung gegen Thümmler nicht gewinnen. Fickert führte ebenso 2:0, doch Jelitte gab sich noch nicht geschlagen. Am Ende konnte sich Fickert aber durchsetzen, sodass Muldenhammer – wie zur Vorrunde – mit einem 7:8 Rückstand ins Entscheidungsdoppel ging.

Brunner/Sibilitz trafen dabei auf Heimann/Kropfgans, die nach drei knappen Sätzen auch als Sieger vom Tisch gingen und man somit nicht das Unentschieden von der Hinrunde wiederholte. Trotz Punktgleichheit (13:7) steht Muldenhammer II vor Treuen II in der Tabelle und muss am 27.01. um 9:00 Uhr beim SV Fron. Schreiersgrün II aufschlagen.

Punkte für Muldenhammer II: Brunner, Weiß, M., Wohlrab (1,5), Frank, Fickert (1), Sibilitz (0,5)