Nächster Sieg in der Vogtlandliga

SV Muldenhammer II – TTV Auerbach 10:5

Am Sonntag hatte dann auch die zweite Mannschaft ein Heimspiel und begrüßte die Gäste aus Auerbach in der Halle.
In den Doppeln konnten die Hausherren direkt alle drei Punkte erringen. Brunner/Helbig und Frank/Weiß, M. siegten jeweils im vierten Satz während Sibilitz/Wohlrab bis in den Entscheidungssatz mussten, um gegen Riedel/Lorenz zu triumphieren.

Mit dieser idealen Ausgangslage ging es in die erste Einzelrunde, in der Brunner gleich mit einem starken 3:1 Sieg über Denkinger begann. Sibilitz blieb im Anschluss zwar erfolglos, doch sowohl das mittlere als auch das hintere Paarkreuz blieb ohne Punkverlust. Wohlrab musste sich zwar gegen Ruf einen 5-Satz-Kampf liefern, doch diesen konnte er für sich entscheiden. So war zur Halbzeit eine 8:1 Führung auf dem Tableau zu sehen.

So gut, wie es bis dahin lief, ging es allerdings nicht weiter. Das starke vordere Paarkreuz von Auerbach punktete klar mit jeweils 3:0-Siegen über Brunner und Sibilitz. Auch Helbig und Frank konnten im Anschluss nicht mehr ihre Stärke zeigen, sodass es an Weiß und Wohlrab lag, den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Weiß zeigte sich gegen Ruf in einer guten Form und siegte im vierten Satz während Wohlrab bereits nach drei Sätzen über Matthias gewann.

Mit diesem 10:5 Sieg verbleibt Muldenhammer II an der Tabellenspitze mit 9:3 Punkten und erwartet am 11.11 um 9:00 Uhr, ebenfalls in eigener Halle, die SG Jößnitz (9. Platz/ 3:7 Punkte). ´

Punkte für Muldenhammer II: Weiß,M., Wohlrab (2,5), Brunner, Helbig, Frank (1,5), Sibilitz (0,5)