Muldenhammer II rettet noch einen Punkt

TTV Auerbach – SV Muldenhammer II 8:8

Am Sonntag erwarteten die Spieler vom TTV Auerbach den Sechser der Vogtlandliga-Reserve aus Muldenhammer. In der Vorrunde konnten die Oberländer noch mit 10:5 punkten, diesmal zeigte sich ein anderes Bild. Schon der Start bei den Doppeln gelang den Gästen nicht optimal, während Sibilitz/Frank klar unterlagen, kämpften sich Brunner/Helbig nach einem 0:2 Rückstand noch in den Entscheidungssatz und konnten dort als Sieger vom Tisch gehen. Im dritten Duell blieben Weiß, M./Wohlrab allerdings im fünften Satz gegen Ruf/Richmann glücklos.

Im Anschluss konnte das starke vordere Paarkreuz von Auerbach mit Riedel und Denkinger doppelt punkten und so weiter in Führung gehen. Dann drehte Muldenhammer jedoch den Spieß um und legte mit vier Siegen in Folge nach. Weiß, M. und Sibilitz siegten in der Mitte jeweils mit 3:1, Wohlrab musste dann im Entscheidungssatz gegen Ruf kämpfen, konnte aber dank seiner Erfahrung gewinnen und Frank beendete die erste Runde mit einem klaren Spiel. Damit stand es zur Halbzeit 5:4 für Muldenhammer II.

Im vorderen Paarkreuz konnten Brunner und Helbig jedoch erneut nicht punkten, sodass es spannend blieb. In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung: Weiß, M. unterlag gegen Lorenz während Sibilitz gegen Seibert punktete. Damit lag alles in den Händen von Frank und Wohlrab. Beide Spiele gingen klar aus, Wohlrab siegte in drei Sätzen und Frank unterlag seinem Gegner. Somit musste das Entscheidungsdoppel über Niederlage oder Unentschieden aus der Sicht der Gäste entscheiden, die 7:8 zurück lagen. In einem denkbar spannenden Duell kämpfen Brunner/Helbig gegen Riedel/Lorenz über die volle Distanz und konnten im fünften Satz mit einem 14:12 Sieg den Erfolg feiern.

Nach diesem Punktgewinn steht Muldenhammer II nach wie vor an Rang 3 der Tabelle (18:10 Punkte), Auerbach konnte sich einen Platz verbessern und ist nun direkt hinter Muldenhammer II. Bereits kommende Woche steht am 17.03. um 9:00 Uhr in eigener Halle das nächste Spiel gegen den TV Ellefeld 3 an.

Punkte für Muldenhammer II: Sibilitz, Wohlrab (2), Brunner, Helbig, Weiß, M., Frank (1)