Kellerduell geht an Plauen

Post SV Plauen – SV Muldenhammer I 10:5

Im vorletzten Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn Post Plauen musste Muldenhammer wieder ohne Punktgewinn nach Hause fahren. Trotz dass die Nummer zwei, Maik Brosda, krankheitsbedingt fehlte, konnte die Mannschaft bis zur Halbzeit gut mithalten, danach verloren sie allerdings den Anschluss.

Aus den Doppeln nahmen die Oberländer einen Punkt mit, Esbach/Schmidt besiegten Loge/Diogo mit 3:1, die anderen beiden Partien gingen an die Hausherren.

In der ersten Einzelrunde gab es dann je Paarkreuz eine Punkteteilung. Kotek verlor gegen Lankisch doch Raithel triumphierte am Nebentisch gegen Loge. Im Anschluss siegte Schmidt 3:0 gegen Dietzsch und im hinteren Paarkreuz überzeugte Ersatzmann Matthias Seidel indem er Diogo 3:1 bezwang. Zur Halbzeit stand es damit 5:4 für die Spitzenstädter und alle Möglichkeiten waren noch offen.

Doch bei Muldenhammer lief es danach nicht mehr rund, Raithel verlor knapp im Entscheidungssatz gegen Lankisch, genauso erging es Kapitän Esbach gegen Dietzsch. Einzig Lars Kohl konnte sein Spiel gegen Diogo klar für sich entscheiden. Auf Seite der Plauener überzeugte der Nachwuchsspieler Herzog, der 2,5 Punkte holte und damit wesentlich zum 10:5 Sieg für Plauen beitrug.

Muldenhammer liegt damit vor dem letzten Spieltag abgeschlagen auf dem letzten Rang und empfängt zum Saisonabschluss die SG Blau-Weiß Reichenbach am 14.04. ab 15:00 Uhr in eigener Halle.

Punkte für Muldenhammer I:

Schmidt (1,5), Raithel, Kohl, Seidel (1), Esbach (0,5), Kotek (0)