In voller Besetzung klar überlegen

SV Muldenhammer – ESV Lok Zwickau III 11:4

Nach zwei spielfreien Wochenenden waren am Samstag die Spieler der 2. Bezirksliga West aus Muldenhammer wieder gefragt und begrüßten ihre Gäste aus Zwickau.
In der Hinrunde war es ein enges Spiel gewesen, das letztlich die Zwickauer für sich entscheiden konnten. Diesmal sollte es in Bestbesetzung der Hausherren jedoch anders laufen.

Schon nach den Doppelsiegen von Schmidt/Kohl und Raithel/Seidel übernahm Muldenhammer die Führung, einzig Brosda/Kotek mussten im Entscheidungssatz eine Niederlage hinnehmen.
Bei den Einzeln legte Raithel direkt mit einem Sieg über Witzke nach, während Brosda gegen Raab unterlag. Kotek triumphierte im Anschluss nach einem 5-Satz-Krimi und auch Schmidt und Kohl fuhren Siege ein. Einzig Seidel unterlag zum Ende der ersten Runde gegen Eisengräber, sodass es zur Halbzeit bereits 6:3 für die Gastgeber stand.

In der zweiten Runde machte Muldenhammer dann bereits in den folgenden drei Partien den Sieg klar: Raithel und Brosda siegten jeweils 3:1 gegen ihre Gegner und Kotek gar 3:0 über Bochmann. Diesmal war es Schmidt, der den Gegnern ihren Ehrenpunkt in der zweiten Einzelrunde ließ, er verlor gegen Hetland im vierten Satz. Das hintere Paarkreuz mit Kohl und Seidel konnten zum Abschluss dieses starken Spiels auch ihre Duelle noch gewinnen, sodass ein 11:4 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Durch diesen Sieg klettert Muldenhammer I in der Tabelle mit nun 8:16 Punkten auf den 9. Rang und empfängt bereits nächste Woche, am 09.02.19 um 15:00 Uhr, den Tabellennachbarn (9:13 Punkte) TTV Erlbach 1984.

Punkte für Muldenhammer I: Raithel, Kohl (2,5),Kotek (2), Seidel, Schmidt (1,5), Brosda (1)