Hinrunde mit Niederlage gegen Erlbach beendet

SV Muldenhammer II – TTV Erlbach II 5:10

Zum ersten Advent war die zweite Mannschaft Gastgeber für den TTV Erlbach II. Dieser reiste in stärkster Besetzung an und so war es von Beginn an ein spannendes Duell zwischen Tabellenersten und Tabellendritten.
Bei den Doppeln konnte Muldenhammer zweifach punkten: Zwar unterlagen Brunner/Frank zu Beginn deutlich, doch Schmidt/Weiß, M. gingen 2:0 in Führung und mussten letztlich über die volle Distanz, bis der Sieg über Kraus/Jacob errungen werden konnte.


Sibilitz/Wohlrab siegten im Anschluss klar 3:0, sodass man motiviert in die erste Einzelrunde startete.
Doch Schmidt und Brunner konnten im vorderen Paarkreuz nicht viel ausrichten und unterlagen beide. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Sibilitz mit einem starken 3:1 über Kraus während Frank im Entscheidungssatz unterlag.
Auch danach gab es eine Punkteteilung: Weiß, M. punktete 3:0 gegen Schmidt, doch Wohlrab fand gegen Jacob kein richtiges Mittel. Somit führten die Gäste zur Halbzeit mit 5:4.


Durch den anschließenden 5-Satz-Erfolg von Schmidt gegen Müller war Muldenhammer II wieder rangekommen, doch in der Folge lief es nicht mehr wie gewünscht. Sowohl Brunner als auch Sibilitz unterlagen im Entscheidungssatz, was letztlich die Gäste noch mehr anspornte. Die letzten drei Einzel gingen daher alle 3:1 an die Erlbacher, die ihren 10:5 Erfolg vor der Halbzeitpause feierten.


Muldenhammer II bleibt vorerst noch Tabellenführer mit 13:5 Punkten, da jedoch die Verfolger von Plauen-Mitte II noch ein Spiel in der kommenden Woche haben, könnte sich daran noch etwas ändern. Doch die Mannschaft um Kapitänin Weiß ist mit der Leistung der bisherigen Saison sehr zufrieden und hat im neuen Jahr am 05.01. um 16:00 Uhr auswärts das Rückspiel gegen den SV Rot-Weiß Treuen II.

Punkte für Muldenhammer II: Schmidt, Sibilitz, Weiß, M. (1,5), Wohlrab (0,5), Brunner, Frank (0)