Guter Auftakt mit ersatzgeschwächter Mannschaft wird nicht belohnt

SV Muldenhammer  – SV Remse 6:9

Am Samstag ging es für Muldenhammer im ersten Punktspiel daheim gegen den SV Remse an die Platten. Leider gab es Ausfälle in der Stammbesetzung, sodass Brunner und Wohlrab von der zweiten Mannschaft als Ersatz nachrückten.

Das Endergebnis von 6:9 klingt von daher zufriedenstellend, doch ein Sieg wäre, erst recht in voller Besetzung, möglich gewesen.

Bei den Doppeln gerieten die Hausherren bereits in Rückstand, Esbach/Schmidt konnten ihre 2:1 Führung nicht halten und unterlagen im fünften Satz gegen Nötzold/Schmidt. Für Kotek/Wohlrab war gegen das Doppel eins von Remse nichts zu holen, sodass sie 0:3 unterlagen. Einzig Kohl/Brunner, das frühere Spitzendoppel in der zweiten Mannschaft, punktete souverän 3:0.

In den Einzeln ging es im vorderen Paarkreuz zweimal über die volle Distanz, wobei Kotek im Entscheidungssatz 12:14 unterlag, während Kapitän Esbach gegen Kühnert siegte. Im mittleren Paarkreuz gab es ebenso eine Punkteteilung: Schmidt war gegen seinen Namensvetter chancenlos, Kohl gewann im Entscheidungssatz gegen Roth, N.

Die Ersatzmänner schlugen sich sehr gut, Brunner hatte dabei jedoch kein Glück. Als er sich nach 0:2 gegen Pontinus in den fünften Satz kämpfte, unterlag er dort ganz knapp und musste seinem Gegner gratulieren. Wohlrab unterlag ebenso gegen Roth, U., sodass es zur Pause 3:6 stand.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend, Kotek, Esbach und Schmidt punkteten, davon zweimal im Entscheidungssatz, gegen die Spieler von Remse, sodass man auf 6:6 ausglich. Danach sollte es aber nicht mehr werden, Kohl verlor gegen einen starken Schmidt von Remse und auch das hintere Paarkreuz der Gäste punktete komplett.

So stand letztendlich ein 9:6 Sieg für Remse auf der Anzeigetafel. Die Leistungen zeigen jedoch, dass Muldenhammer in voller Besetzung durchaus in der neuen Spielklasse punkten kann.
Momentan steht ein achter Tabellenplatz fest und am 22.09 werden die Spieler ab 15:30 Uhr beim ESV Lok Zwickau 3 erwartet.

Punkte für Muldenhammer: Esbach (2), Kohl (1,5), Kotek, Schmidt (1), Brunner (0,5), Wohlrab (0)