Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Kantersieg

SG BW Reichenbach 2 – SV Muldenhammer 2:13

Auch im letzten Spiel der Saison 2011/2012 war Meister SV Muldenhammer nicht aufzuhalten und verpasste dem Absteiger aus Reichenbach eine 13:2-Klatsche. Dabei dominierten die Obervogtländer, wie die gesamte Saison über, nach Belieben und ließen dem demotivierten Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Fast schon standardmäßig gingen alle drei Doppel an die Tannenbergsthaler, bereits zum 9. Mal von 16 gespielten Partien. Doch nicht nur in den Doppeln ist man Liga-Spitze. Das obere Paarkreuz der Tannenbergsthaler, bestehend aus Maik Brosda und Marc Raithel, steht mit 55 Siegen bei nur 9 Niederlagen ebenfalls ganz vorn in der Rangliste. Auch am letzten Spieltag gaben sie gegen die Neuberinstädter lediglich zwei Sätze ab.

Torsten Esbach und Petr Kotek vom mittleren Paarkreuz standen dem in nichts nach, und trugen weitere vier Einzelsiege zum Gesamterfolg bei. Den Schlusspunkt einer gekrönten Saison setzte der beste Akteur des unteren Paarkreuzes, Udo Schmidt. Er blieb ebenso in beiden Einzeln ungeschlagen und zog in der Wertung am verletzten Mannschaftskameraden Maik Barthold vorbei. Den einzigen Lichtblick für die Gastgeber bescherte Ersatzmann Prazak, er fand nur schwer ins Spiel und musste seinen beiden Kontrahenten letztlich zum Sieg gratulieren. Nichtsdestotrotz war die Geschlossenheit und Ausgeglichenheit der Tannenbergsthaler Mannschaft stets ein bedeutender Erfolgsfaktor und führte sie ohne eine einzige Niederlage schließlich zur verdienten Meisterschaft in der 2. Bezirksliga.

Punkte für Muldenhammer 2

Brosda, Raithel, Esbach, Kotek, Schmidt (je 2,5); Prazak 0,5