Erster Heimsieg der Saison

SV Muldenhammer II –SV Fronberg Schreiersgrün II 9:6

Für die zweite Mannschaft von Muldenhammer gab es am vergangenen Sonntag Grund zum Jubeln, denn der erste Heimsieg der Saison wurde mit einem 9:6 über Schreiersgrün 2 errungen.

Dabei sah es erst nicht vielversprechend aus, die Stammspieler des ersten Paarkreuzes, Schmidt und Brunner, fehlten beide, sodass Heiko Helbig aus der dritten Mannschaft an Nummer sechs aufrückte. Doch auch die Gäste kamen mit einem Ersatzmann, sodass es wieder ausgeglichen war.
Bei den Doppeln erwischten die Hausherren einen guten Start: nach langem Kampf siegten Sibilitz/Helbig, T. im Entscheidungssatz und am Nachbartisch punktete das Duo Frank/Weiß souverän 3:0. Nur Wohlrab/Helbig, H. konnten keinen Sieg holen.

Dafür begannen die Einzel mit vier Siegen in Folge für Muldenhammer. Das vordere Paarkreuz mit Sibilitz und Tobias Helbig punktete jeweils mit einem 3:1 Sieg. In der Mitte holte Frank gegen Schubert einen klaren 3:0 Sieg während Weiß über die volle Distanz gehen musste, um über Thümmler zu gewinnen.

Wohlrab kam gegen Csulits ebenso in den fünften Satz, er konnte diesen jedoch nicht für sich entscheiden und auch Helbig, H. verlor gegen Kunze.
Damit stand es zur Halbzeit 6:3 für die Gastgeber. Die zweite Runde begann erneut mit einem Spiel über fünf Sätze, wobei Sibilitz gegen Bäß knapp 8:11 im letzten Satz verlor. Tobias Helbig punktete dafür erneut über Tiepner und das mittlere Paarkreuz machte durch Siege von Frank und Weiß den Sack bereits zu. Das war auch gut so, denn in den letzten beiden Spielen punkteten die Schreiersgrüner, sodass man sich über den 9:6 Sieg umso mehr freute.

Muldenhammer II steht damit nach zwei Spieltagen auf Rang 4 in der Tabelle und erwartet nach einer spielfreien Woche den SC Syrau 1919 2 (Rang 7) am 30.09. um 9:00 Uhr, wieder in eigener Halle.

Punkte für Muldenhammer II: Helbig, T., Frank, Weiß, M. (2,5), Sibilitz (1,5), Wohlrab, Helbig, H. (0)