Ein Spieltag zum vergessen

SG Jößnitz – SV Muldenhammer II 12:3

Bereits am Samstag war die zweite Mannschaft von Muldenhammer beim Tabellenletzten SG Jößnitz zu Gast – und musste feststellen, dass der letzte Rang ihnen nicht gerecht wird. Zwar waren beide Mannschaften ersatzgeschwächt, doch Muldenhammer iI fand nicht ins Spiel und hatte mit den Bedingungen in der gegnerischen Halle zu kämpfen, sodass eine klare 3:12 Niederlage das Ergebnis war. Schon zu Beginn unterlagen Schmidt/Weiß, M. klar gegen ihre Gegner, Brunner/Frank mussten sich in den Entscheidungssatz kämpfen, konnten dort aber in einem packenden Duell gewinnen. Doch auch das dritte Doppel ging an die Gastgeber, sodass Muldenhammer II bereits 1:2 zurücklag und das vordere Paarkreuz im Anschluss auch nicht punkten konnte.

Sowohl Schmidt als auch Brunner unterlagen 1:3, beide konnten ihre sonstige Stärke nicht zeigen. Es folgten dann vier klare Niederlagen für die Gäste, sodass Jößnitz zur Halbzeit bereits mit 8:1 führte und damit rechnerisch nur noch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Doch durch die Niederlage von Schmidt im Spiel der Spitzenspieler gegen Gebauer war der Sieg für die Hausherren schon perfekt. Brunner konnte im Anschluss wenigstens Schadensbegrenzung betreiben, indem er klar über Wetzstein siegte. In der Mitte folgten dann zwei spannende Duelle, die jeweils erst im fünften Satz entschieden wurden. Weiß, M. konnte dabei gegen Klimkeit gewinnen während Frank gegen Setzpfandt unterlag. Im hinteren Paarkreuz gingen die Ersatzspieler der Hausherren als Sieger aus den Duellen hervor, sodass die deutliche Niederlage besiegelt war.

In der Tabelle rutscht Muldenhammer II auf Rang 4 ab und trifft kommenden Sonntag in eigener Halle auf den TTSV Schöneck (Tabellenplatz 9), wo man wieder angreifen will.

Punkte für Muldenhammer II: Brunner (1,5), Weiß, M. (1), Frank (0,5), Schmidt, Weiß, K., Dölling (0)