Ehrenpunkt von Fickert

VfB Lengenfeld 1908 5 – SV Muldenhammer III 13:1

Als einzige Mannschaft von Muldenhammer hatte das Kreisliga-Team am Samstag ein Spiel gegen die fünfte Mannschaft von Lengenfeld. Krankheitsbedingt waren die Oberländer geschwächt und konnten nur zu dritt antreten, was gegen die direkten Tabellennachbarn sehr schade war. Trotz allem gab es knappe Spiele, sodass die 1:13 Niederlage deutlicher erscheint, als sie eigentlich war.

Das Doppel beherrschten die Gastgeber noch klar und auch die erste Einzelrunde wurde mit nur einem Satzverlust durch Lengenfeld gewonnen. Dann konnte Fickert jedoch in seinem zweiten Spiel gegen Holz einen 0:2 Rückstand noch drehen und siegte im Entscheidungssatz. Weiß, K. blieb im Anschluss dieses Glück verwehrt, er unterlag in seinen folgenden zwei Partien ganz knapp. Auch Fickert konnte dann im dritten Duell gegen Läster einen fünften Satz noch erkämpfen, verlor dort allerdings 11:13 im finalen Satz.

Nach dieser 1:13 Niederlage ändert sich für beide Mannschaften nichts an der Tabelle und Muldenhammer III trifft als nächstes auswärts am 02.03.19 auf Schreiersgrün.