Tannenbergsthaler feiern doppelte Meisterschaft

SV Muldenhammer 2 – SpVgg Heinsdorfergrund 2 13:2

Mit einem 13:2-Erfolg über die, als Absteiger feststehenden, Heinsdorfer sichert sich auch die 2. Vertretung des SV Muldenhammer die Meisterschaft am letzten Spieltag der Saison. Im Gleichschritt mit der „Ersten“, die nächstes Jahr in der 1. Bezirksliga an die Tische geht, sicherten die Tannenbergsthaler am Samstag den Aufstieg in die Vogtlandliga.

Enorm geschwächt kamen die Gäste ins Oberland, konnten gerade einmal zwei ihrer Stammkräfte aufbieten. Das spiegelte dann auch der Spielverlauf wider: schnell holten sich die Gastgeber alle drei Doppel und stellten die Weichen schon frühzeitig auf Sieg. Doch zur Überraschung der Zuschauer konterte Heinsdorfergrund direkt danach durch Englert und den 75-jährigen Routinier Seidel zum 3:2-Anschluss. Jetzt gestaltete der Tabellenführer das Spiel jedoch wieder in gewohnter Manier, ließ den Ersatzspielern der Heinsdorfer keinen Punktgewinn mehr und zog auf 7:2 davon.

Auch in der zweiten Einzelrunde ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und machten deutlich, warum sie in jeder Paarkreuztabelle ganz vorn stehen und somit die meisten Einzelspiele der Liga gewonnen haben. Aus allen Partien gingen stets Tannenbergsthaler als Sieger hervor, wobei drei Duelle allerdings erst im fünften Satz entschieden wurden. Durch den 17. Sieg aus 18 Begegnungen ist es dem SV Muldenhammer gelungen, in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten das Meisterteam zu stellen und aus der Kreis- in die Vogtlandliga aufzusteigen. Gleich im Anschluss an die entscheidende Partie gingen die Siegermannschaften und alle Vereinskameraden direkt zur Aufstiegsfeier über und ließen bei ausgelassener Stimmung nach einer perfekten Saison die Korken knallen.

Punkte für Muldenhammer 2

Seidel, Wohlrab, Kohl, Klötzer (je 2,5); Prazak, Jakob (je 1,5)