Chemnitzer zu stark für Muldenhammer

SV Muldenhammer – SG Aufbau Chemnitz 4:11

Vergangenes Wochenende erwarteten die Spieler von Muldenhammer in eigener Halle die Gäste von der SG Aufbau Chemnitz. Das Schlusslicht der Tabelle musste krankheitsbedingt auf die Nummer eins Raithel verzichten, doch auch Chemnitz kam nicht in stärkster Besetzung.
Bei den Doppeln überzeugte aus Sicht der Hausherren erneut die Paarung Brosda/Schmidt, die souverän gegen Meischner/Kühn gewann. Die beiden anderen Doppel gingen an die Gäste und auch bei den ersten Einzeln blieben Brosda und Kotek im vorderen Paarkreuz sieglos.
Dafür gab es im Anschluss zwei spannende Spiele: zunächst kämpfte sich Esbach gegen Sichert in den fünften Satz und konnte diesen auch 11:6 für sich entscheiden, dann kam Schmidt ebenso gegen Meischner in den Entscheidungssatz, musste aber seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz dominierten die Chemnitzer, sodass beide Punkte weggingen. Zur Halbzeit stand es damit bereits 2:7 aus Sicht der Hausherren.
Zu Beginn der zweiten Einzelrunde zeigte dann Brosda sein Können und besiegte die Nummer eins Rebentisch klar mit 3:0. Durch die folgenden drei Niederlagen stand dann jedoch der Sieg für Chemnitz schon fest. Nichtsdestotrotz bot das hintere Paarkreuz noch einmal spannende Spiele. Kohl bezwang dabei seinen Gegner Lippmann im fünften Satz und Ersatzmann Brunner kam ebenfalls in den Entscheidungssatz, verlor diesen aber knapp mit 9:11.
Am Ende stand damit ein 11:4 Sieg für Chemnitz auf der Anzeigetafel, die damit auf dem zweiten Tabellenrang bleiben. Muldenhammer als Schlusslicht ist dann kommenden Sonntag, den 04.03.2018, ab 10:00 Uhr bei der SG Vielau (Rang 8) zu Gast.

Punkte für Muldenhammer:

Brosda (1,5), Esbach, Kohl (1), Schmidt (0,5), Kotek, Brunner (0)