Auswärtssieg in Schreiersgrün

SV Fronberg Schreiersgrün II – SV Muldenhammer II 6:9

Am vergangenen Sonntag waren die Spieler der zweiten Mannschaft von Muldenhammer in Schreiersgrün zu Gast und konnten sich über einen starken 9:6 Erfolg freuen.

Nach den Doppeln lagen die Oberländer bereits 2:1 in Führung, da Schmidt/Weiß, M. klar 3:0 siegten und Brunner/Frank nach einem spannenden Duell gegen Bäß/Tiepner 3:2 gewannen.
Einzig Sibilitz/Wohlrab unterlagen im Entscheidungssatz.

Im vorderen Paarkreuz gab es zunächst eine Punkteteilung, Brunner konnte gegen Dorsch siegen doch Schmidt unterlag seinem Gegner.
In der Mitte legten Weiß, M. und Sibilitz mit zwei Siegen nach, wobei Weiß, M. gegen Tiepner über die volle Distanz gehen musste.

Im hinteren Paarkreuz fand Wohlrab gegen Thümmler nicht ins Spiel während Frank am Nebentisch gegen Schubert siegte. Damit lag Muldenhammer II zur Halbzeit 6:3 in Führung.
Im Anschluss punktete Schmidt im Spiel der Topspieler, während Brunner und Sibilitz ihre Duelle nicht gewinnen konnten.

Durch die folgenden Siege von Weiß, M. und Frank konnten die Gäste jedoch ihren Sieg nach Hause bringen und so war das letzte Spiel des Tages für den Ausgang nicht mehr ausschlaggebend. Dort siegte der Schreiersgrüner Schubert gegen Routinier Wohlrab 3:1, sodass es am Ende 9:6 für Muldenhammer II hieß.

Der Sechser um Kapitänin Weiß, M. steht damit nach wie vor mit 15:7 Punkten auf Rang 3 der Tabelle und muss nächsten Sonntag um 9:00 Uhr bei dem SC Syrau 2 an die Platten.

Punkte für Muldenhammer II: Weiß, M., Frank (2,5), Schmidt, Brunner (1,5), Sibilitz (1), Wohlrab (0)